Hinterachsfedern

  • Hallo,
    ich habe neue nachgebaute Hinterachsfedern gekauft, welche den originalen Nahe kommen sollten.
    Stoßdämpfer sind auch neu, original.


    Die neuen Federn sind nun aber so stark, dass der Stoßdämpfer am Anschlag ist. Nur durch kräftigstes Drücken, bekommt man den Manta ein wenig hinuntergedrückt, danach geht er zurück und es klackt, eben wie wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist.
    Heute war ich dann bei einem Altopelteilehänder, dieser hat jedoch keine originalen Federn mehr. Im Internet finde ich so auch nur Nachbauten.


    Könnt ihr mir dort welche empfehlen?


    Gruß
    Stephan

    Gruß,
    Stephan

  • Ist Das Auto denn soweit komplett oder nur ne Rohkarosse ? Könnte mir Vorstellen welche zu Tauschen da das für AHK interressant wäre, hab aber nur gebrauchte Originale ...

  • Das Auto ist soweit komplett.
    Gebraucht wäre auch nicht schlecht. Ich bin nächstes Wochenende auch wieder in Geesthacht, das wäre ja fast um die Ecke.

    Gruß,
    Stephan

  • Hör mir bloß auf mit den sch...... Nachbaufedern. Hab mir Mal neue Nachbau-GTE-Federn bestellt. Vorne war er damit 2cm höher und hinten dafür 5cm tiefer wie vorher. :sch: :oh:
    Besorg dir lieber gute gebrauchte original-Federn :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • gäbe auch noch die Möglichkeit die Federn nachpressen zu lassen. Aber wie das preislich ist und ob das überhaupt gross was bringt, keine Ahnung....ansonsten schliess ich mich meinen Vorrednern an......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Flensburg -Nortorf ist dicht bei , komm rum und wir gehen in meine Halle und suchen die richtigen raus . lg magggooo :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Alles klar! Danke für die Antworten. Ich werde mir dann mal gebrauchte originale Federn suchen.

    Gruß,
    Stephan