Er ist zurück

  • :D :D :D :D Fach langer MantaA abstinenz(beruflich bedingt) hatte ich endlich Zeit meine Karosserie fertig zu schleifen und beim Lacker abzustellen.
    Und hier ist er. Stehn ein paar lange wochenenden bevor:)

  • Jetzt aber :) aus der Werkstatt hat das mit den Bildern ned so klappen wollen :nd:
    Damit ihr auch wisst von was ich rede. Achsen und Motor hängen immerhin schon drinnen. :applaus: Allerdings sind ein zwei Problemchen aufgetreten; Der GTE Spoiler passt wie :kopf: ....Der Getriebelagerbock ist schonmal höchstprofessionell umgeschweisst worden :oh: Werde mich wohl auch anch nem neuen umschauen müssen .

  • Für nen 240 er Gertiebe bock .. frag doch mal Neuling nach der Zeichnung ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Die Passung des Spoilers ist ab Werk auch nicht optimal- eine Mittefuge von 10-15mm ist noch in der Toleranz

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :D :D Auf die Felgen pass ich schon auf :P keine Angst.
    Der Spoiler war scheinbar schonmal gebrochen :/ hab an der rechten Seite en Spalt von gefühlten 5 cm :kotz: Hab an en Nachbau von Lenk gedacht?!
    Ist zwar nicht die billigste Lösung aber warscheinlich mit die beste?!
    Falls ihr Interesse habt stell ich noch paar bildchen hoch.Weiss zwar nicht obs heut klappt, aber spätestens nachm Wochenende wenn wieder schwer geschafft wurde :)
    Grüsse.

    • Offizieller Beitrag

    Hab an en Nachbau von Lenk gedacht?![/size]
    Ist zwar nicht die billigste Lösung aber warscheinlich mit die beste?!


    Den von Lenk hatte ich mal hier liegen - und wieder zurückgeschickt. Der besteht auch aus 2 Teilen, hat in der Mitte nicht diese Laschen die die Dehnfuge überbrücken und auch sonst keinerlei Befestigungswinkel. Bei meinem haben beim Anpassungsversuch in der Mitte ca. 20mm gefehlt und die Hälften ware auch unterschiedlich breit. Keine Ahnung wie man das überbrücken oder anpassen soll. Für mich sind die Spoilerhälften schlichtweg zu kurz. Ein Gutachten gibt es nicht und die Original - Opelnummern sind auch nicht drauf.

  • So...kleines Update übers Wochenende: Hallenbesitzer hat ein Problem damit wenn man länger als 10 arbeitet :/ oder sonst irgendwelche probleme :ka: :oh: folge samstag früh kein zutritt zu den autos:( samstag abend um 18uhr endlich wieder zutritt gehabt unds schrauben angefangen. :applaus: :applaus: :applaus: Wochenende gerettet!!! Leider nicht mehr viel zeit gehabt...bisschen Kabelbaum instandgesetzt(sah aus als ob er ein direkter nachfolger von Frankenstein oder ner Riesenkrake war) & paar Anbauteile aufbereitet:) Nichts besonderes und leider fast keine Bilder geschossen...