• Hab mir mal gedacht ich mach mal einen neuen Thread auf, der dann hoffentlich auch weitergeführt wird.
    Wie ja schon bekannt, führt meine Reise mit dem Manta nach Texel
    Erstmal an der Fähre anstehen aber ich durfte die 2.Spur aufmachen und mussten nur eine Fähre warten 8)

Auf der Fähre sah man dann auch gleichgesinnte

Als Behausung haben wir uns in ein Chalet eingenistet, welches in der Ferienanlage De Krim. Diese Chalets sind gut für Familien, da das Kinderzimmer aber klein ist, würde es mit 4Erwachsenen doch eng werden. Was mich hier allerdings total freut ist die Kinderfreundlich man hier ist und so gibt es Kletterparks, kleinen und großen Spielplatz uvm

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und trotz des Wetters mal zum Strand und wenigstens mit den Füßen ins Wasser gegangen

Die kleinen Gassen laden besonders gut zum schoppen ein und man bekommt viel zu sehen

Heute ist am Hafen ein "Oldtimer Treffen " gewesen und da hab ich mir ja natürlich nicht 2mal bitten lassen :D

Nach dem Treffen haben wir uns die Gummistiefel angezogen, sind durchs Watt gelaufen und hatten eine tolle Sicht auf den Aussichtsturm

Wir wollten danach eigentlich am Strand noch was essen aber man merkte, dass Deutsche hier nicht willkommen sind und wurden nicht bedient :sch:
    Wir sind dann wieder nach De Koog gefahren und diesmal waren die Gassen leerer

Da Brinki mich auf dem FT hängen ließ, hab ich mich dann hier auf die Suche begeben und hab
    Texelar Honig gekauft :P

Bald geht's weiter :wink:

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• Zitat

Da Brinki mich auf dem FT hängen ließ, hab ich mich dann hier auf die Suche begeben und hab

:sch: Frechheit...der Imker war AUSVERKAUFT!!

das mit den Hütten is geil. Das machen wir auch mal. :up:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• geiles Foddo :up:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• Endlose Strandwege :applaus:

Brinki schau mal :wink: Das Futter läuft hier überall rum :D

Hier nun ein paar Oldies die ich heute sah #)) leider konnte ich den T2 Bus nicht knippsen ;(

Das Futter kommt sogar zu einem :ko:

:wink:

• Zitat

Das Futter kommt sogar zu einem

mhjam,jam.,..

• Heute ging es ins Ecomare, eine Seehund Auffangstation. Eine interessante Lektion was wir mit Plastikmüll anrichten, reiche Leute die das Fell für Kleidung haben wollen und dass die Natur kein Kindergeburtstag ist.... Möwen picken lebendige Seehunde die Augen aus :ko:

Unberührte Natur

Prächtige Rochen

Mir wurde es bei dem Besuch anders :(

Die beiden Seehunde haben mich irgendwie an unseren Brinki erinnert..... Die haben sich solange nicht bewegt bis der Typ mit dem Futter gekommen ist und als er da war, hat er sie nicht satt bekommen :lol:

@Brinki
    Das jamjam hüpft sogar ins Haus...Bald springen die schon freiwillig auf den Grill :lol:
    Ich muss nur irgendwie Corinna ablenken :ka:

Einmal editiert, zuletzt von Neuling (8. September 2015 um 18:27)

• :lol: :lol: schmeiß doch mal ne Möhre HINTERS Haus, vielleicht folgt Corinna ihr ja :laugh:

• Heute fing der Tag richtig gut an.... Die Sonne lachte mich aus dem Bett :o: schnell auf und meinen Kaffee genießen

Dann ging es zum Hafen und haben eine Schifffahrt zu den Seehunden gemacht :applaus:
    Hier ein paar Bilder vom Hafen

Dann ging es mit dem Boot raus

Und hier noch ein Schnappschuss

Danach ab zum Strand

Für alle die etwas mehr Platz brauchen können auch sowas mieten

Achja und dann wollte ich meine Frau noch zum essen einladen. Hier auf dem Gelände ist so ein "nobles Restaurant "...... tja nobel waren nur die Preise, denn weder die Portionen noch der Geschmack waren in Ordnung :sch: :oh:

• So der letzte Tag und wir haben nichts mehr gemacht...

Trotzdem gibt es noch ein paar Bilder
    Hier haben wir Besuch bekommen :o:

Die Enten merkten wer kein Fleisch isst

Hier noch ein leckerchen

Das wars von mir und hoffe mein Bericht hat euch gefallen und ihr habt ne Ahnung was man hier alles machen und erleben kann. :wink:

Texel lohnt sich und wir werden wieder fahren 8)

• :wink:

Die Enten merkten wer kein Fleisch isst

oder das brot in der hand hat

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• [quote='Neuling','index.php?page=Thread&postID=137943#post137943']So der letzte Tag und wir haben nichts mehr gemacht...

Trotzdem gibt es noch ein paar Bilder
    Hier haben wir Besuch bekommen :o:

... das grenzt bei einigen ( Hier im Forum ) an Selbstmord was die Ente da macht ...... :lol:

Gruss
    Nightmare

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

• schöne Eindrücke haste uns geschickt, WIR werden auch Urlaub auf Texel machen, das ist schon sicher.... :up:
    Allein schon wegen dem frischen FLEISCH. :D

• So wir sind nach insgesamt 1150km wieder zu Hause angekommen und es hat spaß gemacht :applaus:

crazy
    das war die Entenmama :lol:

@nightmare
    so isset :up:

@Brinki
    Es lohnt sich auf jedenfall und wir wollen nächstes Jahr für 10Tage hin 8) wir werden aber ein paar Sachen ändern. Deine Frau sollte sich genügend zu Essen mitnehmen und sich darauf einstellen, dass es für Sie nur Pommes geben wird. Selbst wer kein Veganer ist und unter einer Laktose intolerant ist, hat echt ein problem :(

• Wie, ICH werd da nich satt???? :mo:
    Dann bleib i dahoam---