Schlüsselnummer

  • Hallo,
    ich habe noch einen Manta, bei dem der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen ist, nun muss ich aber jetzt in den Kofferraum. Ersatzschlüssel habe ich keinen. Und den da jetzt raus kriegen hab ich keine Geduld.
    Wie kann ich prüfen ob die Schlösser auch die der Schlüsselnummer vom Brief entsprechen?


    Anfrage bzgl. des Schlüssel nach der Schlüsselnummer im Brief ist an Brinki raus.


    Danke
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Hätte vielleicht einen Vorschlag
    Leuchte mal in den Kofferraum ob die beiden Schrauben vom Bügel
    vom Schloss frei sind. wenn ja nimm eine 10 nuss schweise ein
    Rundeisen dran mit einer Querstange viellei cht kannst du damit
    die Schrauben lösen Viel Glück .
    Auf dem Blechsteifen vom Schloss steht die Schlüssel nr . drauf .
    FG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Die vierstellige Zahl "H xxxx" ist die Schließungsnummer.


    Die Nummer auf dem Schlüssel ist entweder 105 oder 296 und bezeichnet nur den Hersteller HUF oder YMOS und NICHT die Schließungsnummer!


    Wenn Du den org. Brief noch hast, steht dort unter "interne Herstellerangaben" noch die vierstellige Schließungsnummer drin.


    Rainer

  • ok sorry für meine nicht ganz korrekte Bezeichnung. den Brief habe ich. Unter Kfz-Schl. steht G mit 4 Ziffern. Das ist die Schließungsnummer. Ich hatte das Schlüsselsnummer genannt...
    Genau diese Nummer habe ich Brinki schon geschickt bzgl. Schlüssel da er ja da einige bereit hat.


    Ich werde mal schaun ob und wie ich da bei komme.


    Danke Euch

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Ich habe so ein ähnliches Problem und meine hier irgendwo gelesen zu haben das es im Raum Köln einen Schlüsseldienst gibt der das anhand der Nummer im Fahrzeugbrief nachfertigen kann.
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Denny