Frontscheibe Ascona Manta

  • Dichtung ja, Scheiben nein...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Dichtung ist nicht gleich. Ich meine, die vom Stufenheckfahrzeug ist ein paar cm länger, kann aber auch am wunderschönen Coupé verwendet werden.
    Nur die Scheiben sind definitiv nicht unter Ascona/Manta austauschbar.

  • Dichtung ist nicht gleich. Ich meine, die vom Stufenheckfahrzeug ist ein paar cm länger, kann aber auch am wunderschönen Coupé verwendet werden.


    wer kommt den auf solche verschwenderische Ideen? :laugh: Ist ja wie Perlen vor Säue geworfen...... :streich:


    Stefan: auf jeden Fall darauf achten, dass die Lippe, die das Armaturenbrett abdeckt dran ist, sonst hast nachher einen hässlichen Spalt zwischen Scheibe und Armaturenbrett

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ist auch Quatsch. Habs mit dem B-Modell verwechselt. Bei den Zubehördichtungen für die A-Modelle ist allerdings früher nicht unterschieden worden.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sorry , aber einmal verbindlich für die Frontscheibengummis


    Bei den B-Modellen sind die Scheibengummis gleich , auch die Teilenr ist identisch


    Bei den A-Modellen sind diese zwar minimal unterschiedlich , haben auch unterschiedliche Teile-Nummern ( was bei bei Opel rein gar nichts heisst !!!! ) , ABER die Dichtungen sind bei BEIDEN Modellen verwendbar !!!! Das könnt Ihr ganz sicher glauben !


    Dass die Heckscheibengummis alle unterschiedlich sind , dürften jedem klar sein ...:-)


    Was die Scheiben angeht ...auch hier gibt es Unterschiede und die sind untereinander zumindest bei den A-Modellen nicht tauschbar !