Bin zu Blöd...

  • Hab hier mein Stahldeichselraohr für mein Kadett B fertig machen wollen , ... tja Ergebnis seht ihr ja , irgendwas ist da falsch obwohl die beiden Gummis doch sichtig sein sollen oder gab es andere ( kürzere ) für Kadett B 1,9er ???
    Die Welle " Fluchtet " nicht .... :oh:





    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • da fehlt doch noch das obere Gummi...


    die Gummis für Ascona Manta A und B-Kadett waren gleich beim CIH,


    hier mal die Nummern:
    oben: 402 908
    unten: 402 910
    die beiden seitlichen: 402 911 (beim Kadett B für CIH, beim Ascona A ohne Einschränkung)


    hab mal nachgemessen an einer Ascona A CIH Hinterachse und einer Kadett B OHV Hinterachse: da sehen die seitlichen Puffer ziemlich gleich aus, und der Abstand Rohr zur Querstütze ist auch bis auf 1 oder 2 Millimeter gleich. Kommt wahrscheinlich daher, dass die Dinger halt auch schon über 40 Jahre auf dem Buckel haben. Die Höhe der seitlichen mit eingebauten oberen Puffern sind so um die 5 cm.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Nun , ich mein auch das ALLE gleich waren aber das Obere bekomm ich mit allen mitteln NICHT hinein !!!!!!!!!! Vielleicht sollte ich alte gebrauchte nehmen und keine NEUEN ???? :ka:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ne du , absolut keine Chance , hatte ich alles schon , also quasi erst den oberen drin , aber die anderen bekam ich NICHT zusammengedrückt und auch noch rein ... diese welche Gummis sind einfach zu lang oder verkehrt vielleicht 12 er ??

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Marco, geh mal auf die Seite vom Splendid, ich glaube, du hast die für die OHV drin. Beim B-Kadett wurden da noch verschiedene Opel-Katalognummern vergeben, beim Ascona Manta A aber nicht.....


    ohv:


    cih:


    der Unterschied ist auf der Oberseite, da ist bei den OHV noch so ein metallener Nöppel drauf.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:
    is datt denn eine cih achse :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • die Unterseite Deiner Gummis muss doch auch in der Traverse verschwinden, wo dann die kleine 8er Schraube reinkommt. Bei ist Luft, bzw. Metall dazwischen. Da stimmt wat nich... :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden unteren Gummiblöcke sind auf jeden Fall zu lang - so kann das oben nicht passen und die Welle nicht fluchten. Sind das etwa universale Silentblöcke?


    1200er könnte stimmen. Doch, wie Brinki schon schrieb, solltest du mal nachmessen, wenn du alten Dinger noch hast.


    Rainer

  • Die Unterseite ist schon in der traverse und auch schon verschraubt !! Hab mir jetzt andere besorgt mal sehen ob´s klappt :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802