Preissegmente und Qualität bei Autoteilen

  • Sers liebe Forengemeinde, ich steh grad vor dem "Problem" bzw. vor der Wahl mich für neue Bremsscheiben zu entscheiden. Bei meinem Zweitwagen (Corsa) müssen neue Scheiben rein (vorne).
    Habe mal verschiedene Anbieter verglichen (siehe hier) und gesehen das es da starke Unterschiede im Preis gibt. Solche im Preissegment um die 20-30 € (UVP 130€) und Markenscheiben (ATE) für 50€ (UVP ebenfalls 130€). Sollte ich mich da an der UVP orientieren? Gibt es Unterschiede im Material? Es müsste ja rein von der Industrienorm in Deutschland ja schon keine Nachteile geben dürfen. Oder wie ist das Erfahrungsgemäß?

    Einmal editiert, zuletzt von PepperAnn ()

  • Bei dir alles OK ??? Du weißt schon das du hier im Ascona / Manta A Forum bist und nicht bei son komischen Fiesta ????

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Kennt ihr das nicht wenn ihr nebenbei Autos surft bei Autoscout und dann was anderes schreibt als ihr eigentlich wolltet :D. Ich bin nicht mehr Multitaskingfähig nach den Festtagen. Ging um unseren Zweitwagen Corsa C Modell.

  • Ich hätte da einen BRANDHEIßEN TIP : CORSA FORUM :fu:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :oh: Muss sich da draußen rumgesprochen haben, dass wir nett UND (manchmal zu) hilfsbereit sind :ko:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :D Einfach nur geil dieses Forum! Ich mags...


    P.S. Fiesta machen die im Corsa Forum bestimmt auch... Ach und zu den Bremsscheiben: Ich würde die billigsten nehmen. Am besten von eBay aus Hongkong. Gibt sicher auch dt. Normen für Export.

  • ja nee ... is Klar .... lol ..... :laugh:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....