Grüße aus Frankfurt

  • Moin ud willkommen auch hier aus Dänemark. Schönes auto :up:

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • :wink: :wink: :wink: :wink:


    Herzlich Willkommen aus dem schönen "Rhöndorf"Fulda in die große Stadt :laugh:


    Geiler Wagen 8)


    Bist ja nur ein Katzensprung entfernt, vielleicht sieht man sich ja mal, zb. möglicherweise auf dem Teilemarkt in Rüsselsheim in ein paar Tagen :up: ?!



    Gruß Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme ins Forum.
    Ja Eckhard das hast du gut erkannt, ich glaube Neunkhausen war der Ort wo ich den Manti letztes Jahr abgeholt habe.
    Ich wollte den Wagen von Außen und von Innen so lassen, also er bleibt silber und die Sitze werden in originaler Optik restauriert also
    Teilleder und komplett schwarz.
    Allerdings habe ich Rost an den vorderen Kotflügeln entdeckt und werde diese vermutlich gegen GFK-Kotflügel austauschen
    dann hab ich mit Rost an diesen Teilen keine Sorgen mehr.
    Zudem wollte ich mir gerne einen 2.0 Motor aus dem Manta B mit Getrag 240 aufbauen und eine gepflegte Leistungssteigerung vornehmen.
    Also Ventile, Nockenwelle,Weber Doppel usw.
    Das wird aber eher ein längeres Projekt und solange ich nicht mit dem Motor fertig bin fahre ich den lieben Manti einfach wie er ist.
    Wunderbar original :)

  • Hallo Tim,


    nur zu deiner Information der Manta wurde vor deinem Kauf schon nach Rüsselsheim verkauft, mit Tüv und H.
    Der Käufer, Sohn und angehender KFZ-Meister eines Autohauses, kontaktierte mich bezüglich extrem durchgerosteter Längsträger an dem Manta.
    Diese waren ihm im Kaufrausch nicht aufgefallen, bzw. er hatte gar nicht nach Mängeln gesucht.
    Er hat den Kauf dann wahrscheinlich rückabgewickelt.
    Den Kontakt zum damaligen Käufer kann ich herstellen.
    Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht, dass die Längsträger vernünftig instandgesetzt wurden.
    Hoffentlich erwarten Dich nicht böse Überraschungen.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für diese wichtigen Informationen.
    Oh wee, ich hoffe das sich diese schlimmen Neuigkeiten nicht bewahrheiten.
    Es wäre prima wenn du den Kontakt zu diesem Herren herstellen könntest.
    Ich werde mir am Montag die Längsträger auch genau anschauen und mal Fotografieren.
    Ein schönes Wochenende euch allen.

  • Zitat

    Oh wee, ich hoffe das sich diese schlimmen Neuigkeiten nicht bewahrheiten.


    sonst bringst ihn zu mir, und er bekommt dann Neue vom Eckhard rein.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo ihr lieben,
    eigentlich wollte ich ja schon am Montag einen Blick auf den Unterboden des Mantis werfen
    leider kam diese Woche einiges dazwischen naja ihr wisst ja wie das ist.
    Aber nun hab ich mich mal dran gemacht und gleich noch die Krümmerdichtung und die Dichtung
    zwischen Krümmer und Saugrohr gewechselt was dringend nötig war.
    Zudem sind meine Rücksitzbank und der Fahrersitz aus Litauen zurück gekommen die hab ich dann auch gleich eingebaut =)
    Aber hier nun ein paar Fotos vom Unterboden.


    Ich finde das sieht nicht so schlecht aus aber ich kann mich auch täuschen, was sagt ihr dazu?


    Danke Eckhard für den Kontakt ich bin aber noch nicht dazu gekommen anzurufen, das werde ich aber noch tun und auch danke
    Brinki für dein freundliches Angebot :up:
    Ach und die Bilder von meinen Sitzen stelle ich rein wenn der Beifahrersitz auch da ist.


    Beste Grüße und allzeit gute fahrt!

  • Servus Tim,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Für eine genaue Beurteilung ist da eigentlich viel zu viel Pampe drauf.
    Trotzdem würde ich sagen, der Längsträger auf der Beifahrerseite sieht annehmbar aus.
    Aber der von der Fahrerseite sieht aus als ob der die Beulenpest hätte.
    Da würde mich mal interessieren wie es unter dem Unterbodenschutz aussieht.


    Viel Glück mit deinem Wagen.


    Gruß Alexander

    No Fear.

  • Alda , ein ganzes Lager Pampe am unterboden RESPEKT ! Soviel hatte ich noch nie gesehen .. aber gut , runter mit dem mist und Lokalisieren ! ACHTUNG : Überraschung angesagt :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802