• Hallo Zusammen,


    ich benötige einige Blechteile für meinen Manta A.
    Wenn es diese bei mehreren Anbietern gibt, wo kaufe ich am besten?
    Gibt es Erfahrungen wo die beste Qualität / Passform an Blechen angeboten wird - oder kommen die Blechteile sowieso alle aus der gleichen Presse?
    ( Ich hoffe das darf ich hier überhaupt fragen )


    Es geht z.B. um Stehbleche, Endspitzen, Radläufe Hinten innen & außen, Schweller, Längsträger


    Meine Kandidaten wären
    Altopelhilfe, Dr Manta / Wolfgang Wüster, opel-classicparts, & opel-classic-parts.com
    Falls es andere Vorschläge gibt, bitte her damit, ach gerne per PN


    Zudem noch die Anfrage nach 3 Teilen, die ich nirgends gefunden habe. Falls diese jemand zu verkaufen hat wäre super:
    - Ein gutes wenn möglich rostfeies unverdelltes Seitenteil hinten links ( Fahrerseite )
    - Den normalen Bugspoiler der unter die Scheinwerfer geschweißt ist, in dem die Blinker sind ( nicht den GT/E Spoiler )
    - Die GT/E oder SR Dekorstreifen ( Ist die Motorhaube auch geklebt oder normalerweiße lackiert )
    --> Frage dazu: - gibt es da auch einen Aufklebeplan ? Halten die wirklich auf dauer auch wenn es nur aufkleber sind oder sollte da Klarlack drüber ?


    Danke schon mal für Eure Antworten und entschuldigung für die vielen Fragen auf einmal.
    Gruß
    Sascha

  • :wink:


    - Den normalen Bugspoiler der unter die Scheinwerfer geschweißt ist, in dem die Blinker sind ( nicht den GT/E Spoiler )


    datt heißt unteres luftleitblech
    der wüster hat schon einiges an blechteilen
    der lässt auch bleche nachfertigen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab bei mir fast alle Bleche von Wüster drin und war von der Passform begeistert :up:
    Aufkleber bekommst du hier in super Qualität

    Die Längsträger gibt's hier im Forum bei " der mit den Längsträgern" in besser als Original :up:
    Für die SR-Haubenbeklebung ( die übrigens ohne Klarlack auskommt) könnte ich dir Bilder schicken.
    Original war das Lackiert, ich find die Folie aber besser

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Also ich habe meine Teile von ,, der mit den Längsträgern,, und vom Leidinger.
    Ich bin mit beiden bestens zufrieden gewesen.


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudeboy ()

  • Dr.Manta hat ja teilweise die gleichen Bleche von verschiedenen Anbietern, was sich dann auch im Preis ausdrückt. Hab die Erfahrung gemacht, dass billig oftmals lausig passt. Klokkerholm ist meist gut, van Wezel...naja.....sieht schon optisch meist nicht so pralle aus.....


    Matz hat vielleicht auch noch das ein oder andere Originalteil im Lager

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hallo,


    am 05.03. ist in Rüsselsheim wieder Teilemarkt der Altopel IG. Wenn Du eine große Liste hast, lohnt sich die Anfahrt. Sind meist um die 100 Anbieter (Privat und Gewerblich). Preise sind meist in einem erträglichen Rahmen.


    Gruß


    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Sascha, die Standard-Rep.-Bleche habe ich doch alle, wie erwähnt.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Danke für die Infos.


    Zum GTE oder SR Design:
    Gibt es auch irgendeine Vorlage / Maße / Schablone um das anstatt zu kleben auch lackieren zu lassen ( für Motorhaube, Bugspoiler und Seitenstreifen)?


    Wenn die Motorhaube Lackiert wurde. Ist der GT/E Schriftzug auf der Motorhaube aber schon aufgeklebt oder auch lackiert ?
    Wenn ich die Seitenstreifen z.B. lackieren lasse, gibt es da auch nur den Schriftzug?


    Grüße
    Sascha