Endlich... Familienzusammenführung ;-)

  • Sicher ist es ein tolles Auto aber es erweckt in mir den Neid. Und wie wir alle wissen ist Neid einer der sieben tödlichen Zwerge. :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Verbreiterungen drauf, Käfig rein und dann den Berlandy jagen :laugh: Der mußte sich für die letzte RKA sogar einen 400'er leihen! Die Dinger sind für Rallys gebaut, nicht fürs Rumstehen. In Köln und Umgebung stehen mindestens drei 400'er rum, in Olsberg beim Opel-Händler, in der Eifel ...
    Trotzdem schönes Auto, Kompliment :up: Gruß Georg

  • Verbreiterungen drauf, Käfig rein und dann den Berlandy jagen :laugh: Der mußte sich für die letzte RKA sogar einen 400'er leihen! Die Dinger sind für Rallys gebaut, nicht fürs Rumstehen. In Köln und Umgebung stehen mindestens drei 400'er rum, in Olsberg beim Opel-Händler, in der Eifel ...
    Trotzdem schönes Auto, Kompliment :up: Gruß Georg


    Guter Beitrag, aber die meisten fahren nur noch, wenn überhaupt, auf Gleichmäßigkeitsveranstaltungen rum. Und ja, die Preise sind gesalzen. Aber so ist es in einer Marktwirtschaft, geringes Angebot und große Nachfrage führen zu einem hohen Preis. Neid ist da übrigens nicht angezeigt, die Dinger sind mit entsprechender Arbeit und Risikobereitschaft hart verdient :laugh: :up: . Nur mal so am Rande bemerkt: Der U. Gerent verlangt für den Neuaufbau eines 400er Motors mit entsprechend Leistung mittlereweile über 40.000 Euro... bei Anlieferung eines Aggregats... Das ist auch der Grund, warum die Fahrzeuge mehr geschoben als gefahren werden.


    Gruß


    Fred

  • 40.000 Schleifen?? Na, dann bleibe ich doch beim Serien-2,2er :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Der U. Gerent verlangt für den Neuaufbau eines 400er Motors mit entsprechend Leistung mittlereweile über 40.000 Euro... bei Anlieferung eines Aggregats...


    Ich weiß ja nicht, wo die Zahl herkommt, aber das halte ich für deutlich übertrieben.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim


  • Und der läuft wenigstens vernünftig. :up:


    Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal einen Motor vom Uli gefahren bist? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass seine Gußklumpen, egal mit welchem Kopf, seeeeeeehr vernünftig laufen :D :D :D

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim


  • Ich weiß ja nicht, wo die Zahl herkommt, aber das halte ich für deutlich übertrieben.


    Leider nicht. Das sind die Preise, die da aufgerufen werden. Bereits ein gebrauchter 2,4 16V kostet mitlerweile mindestens 12. bis 15.000 Euro. Ein 1.0 Getrag 5-Gang aus dem 400er B-Ascona im gebrauchten, funktionsfähigen Zustand mindestens 6.000 Euro. Für neue 400er Lenkhebel werden pro Stück mindestens 600 Euro verlangt und bezahlt. Ein Satz Felgen 8x15 ET 3 und 10x15 ET12 kosten mittlerweile, so man denn mal was angeboten bekommt, in brauchbarem Zustand mindestens 4.000 Euro. Die Aufzählung ließe sich noch beliebig fortsetzen. 400er NOS Teile werden in Gold aufgewogen. Aber so ist das halt. Wenn man das nicht will, dann muss man halt einen "normalen" Ascona oder Manta fahren, dass ist wesentlich erschwinglicher und macht auch viel Spaß.


    Gruß


    Fred