Bremsen entlüften

  • Hallo!


    Was haltet ihr von diesen "Bremsenentlüfter". So mit Vakuum usw. Das ma halt allein die Bremsflüssigkeit wechseln kann. Habt ihr da Erfahrungen bzw. Geräte die funken?
    Lg

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • crazy: Wie geht das bei unseren Bremsflüssigkeitsbehältern? die sind nicht rund und nicht schraubbar :) hast du da ein photo? das Prinzib is cool g

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • :wink:
    ich hab einen behälter mit schraub deckel
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das funktioniert mit Unterdruck an den Entlüftungsschrauben .
    Du brauchst ein Kompressor , am Behälter selbst musst du nur für ausreichen Bremsflüssigkeit sorgen.
    Die Flüssigkeit wird dann mit Unterdruck an den Entlüftungsschrauben abgesaugt.

  • Das funktioniert mit Unterdruck an den Entlüftungsschrauben .
    Du brauchst ein Kompressor , am Behälter selbst musst du nur für ausreichen Bremsflüssigkeit sorgen.
    Die Flüssigkeit wird dann mit Unterdruck an den Entlüftungsschrauben abgesaugt.


    Stimmt nicht! Beide Aussagen sind falsch! Weder benötigst du für die angebotenen Systeme einen Kompressor noch funktionieren sie mit Unterdruck! Obs funktioniert kann ich nicht sagen. Kenn beide nicht. Die Variante, die Dino gezeigt hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen! Schon probiert? "Crazys System" schon eher.


    Ich sowas hier in der Art: http://www.ebay.de/itm/Vakuum-…83db65:g:dYQAAOxybi9ReaTA


    Das funktioniert so, wie von Cowboy beschrieben. Und geht super!

  • :wink:
    das system von dino hat ein rücklschag ventil
    das die bremsflüssigkeit beim pedal treten durchlässt
    aber beim pedal loslassen zu macht
    bei den vakuum geräten weiß ich nich wie dicht die am entlüftungsnippel werden

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    [quote='cowboy','index.php?page=Thread&postID=146764#post146764']Obs funktioniert kann ich nicht sagen. Kenn beide nicht. Die Variante, die Dino gezeigt hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen! Schon probiert?


    Ja - und funktioniert. :up:


    Was auch funktioniert: früher hatte ich einen ca. 50cm langen Schlauch am Nippel, der in einen Behälter bis an den Boden ging. Wenn man dann die Bremsflüssigkeit durchpumpt und im Behälter der Flüssigkeitsspiegel höher als das Schlauchende ist, kann keine Luft mehr zurück ins Bremssystem fließen. Das von mir verlinkte System funktioniert ähnlich, nur daß da ein Rückschlagventil mt eingebaut ist.

  • Was haltet ihr von diesen "Bremsenentlüfter". So mit Vakuum usw. Das ma halt allein die Bremsflüssigkeit wechseln kann. Habt ihr da Erfahrungen bzw. Geräte die funken?
    Lg


    Das war die Anfrage zu Vakuum -Bremsenentlütung..... und die funktioniert nu mal mit Unterdruck und mit Kompressor.....sicherlich gibt es andere wie peschko schreibt und mir ja dann doch beipflichtet..

    Einmal editiert, zuletzt von cowboy ()