Teile polieren

  • So hier nun eine kleine Einführung. Erstmal sollte man sich einen Poliersatz für Aluminium kaufen. In diesem Set sind 3Polierscheiben und 3Pasten. Jede Scheibe hat ihre eigene Paste und dürfen auch nicht vertauscht werden.

    Die Teile sollten vorher etwas behandelt werden(hier mit Glasperlen gestrahlt

    Jetzt geht es mit der vorpolierscheibe los. Hier sollte schon mit Druck gearbeitet werden


    Ergebnis nach dem vorpolieren

    Jetzt geht es mit der 2.Scheibe weiter und da fange ich schon an in beiden Richtungen zu arbeiten


    Wenn man einmal komplett rum gewesen ist, kann man meistens noch einen "Film" auf dem Teil sehen, daher wird die Polierscheiben mit nem Sägeblatt gereinigt und man sollte die Scheibe wieder flauschig machen

    Dann wird nochmal ohne neue Paste drüber gegangen und danach mit Bremsenreiniger sauber gemacht

    Nun geht's an die Hochglanzscheibe auch hier ist es wichtig mit etwas Druck die Paste aufzutragen und man muss versuchen das zu polieren Teil warm zu kriegen

    Wenn wir damit fertig sind, die Scheibe reinigen und nochmal mit wenig Druck die Paste abklären

    Zwischendurch reinigen und wieder flauschig machen


    Fertig


    Hier noch ein paar Beispiele was ich bisher gemacht habe





    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • so Beiträge finde ich immer wieder klasse. Erfahrung und Wissen weitergeben :up:
    Vielen Dank


    hast du Erfahrung mit verschiedenen Poliersets gemacht? Hast du ne Herstellerempfehlung?


    Danke

    :wink:
    Jochen

  • Die Jungs von Spiller habens wirklich drauf :up: . Ich kann jedoch nur von den bunten Polierscheiben von anderen Anbietern abraten, die vermutlich aus Altkleidern bestehen. Die weißen Scheiben kann ich selber jedoch auch empfehlen :wink: .

  • Ich hab da auch schom mal gekauft.
    Die Sachen sind gut, gibt es aber wo anders auch billiger.
    Nett und hilfsbereit sind sie ja.
    Wenn mans brauch, dafür zahlt man auch.


    Eisen polieren und dann so lassen :bn:
    mach ich auf gar keinen Fall :bn:
    haste die Kappe und die große Kontermutter am Lenkgetriebe auch nur blank gemacht ?(

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • :wink:
    ich hatte auch mal was am auto poliert =)


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Quantenadministrator
    Die Kappe ist poliert, die Kontermutter mit Drahtbürste sauber gemacht...


    Egal welches Teil ich bisher poliert habe, nichts hatte angefangen zu rosten oder auch das Alu hat keine Oxidationsspuren bekommen. Wenn man die Teile pflegt passiert da auch nichts.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer