Tankanzeige

  • Moinsen :wink:
    Ich hätte da gern mal ein Problem ;) :
    Mein Tankanzeige geht bei vollem Tank nur bis ca. 3/4 hoch und bei gefühlt etwas unter der Hälfte zeigt der leer an :nd:
    wat will mir der Wagen damit sagen ?(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Benzin Klau ....


    ne spass beseite ...
    Was sagt denn die Temp anzeige ... auch falsch ? wenn Ja ...Spannungsstabi auf der Rückseite des Kombi instrument nicht IO ..... oder dein Schwimmer swimmt nicht mehr ... sondern dümplet vor sich hin ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • die Temperatur geht im Fahrbetrieb bis knapp unter Mitte.
    Schwimmer wurde schon mal auf Plastik umgerüstet.
    Hab auch anscheinend nen anderen Spannungsstabilisator als die späteren Baujahre ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • hi Mach mal folgendes ...


    Zieh mal bei eingeschltererrrrrrr Zündung das Kabel vom tankgeber ab ...... --> insturment gucke .... dann legst du ihn auf masse ... ---> instument gucke ... und teilst dann mal mit was die Tankuhr gemacht hat ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ach soooooo ....außen hui ....innen.....xxxxx :kotz:


    Nix für ungut....der musste sein ....flach angespielt... :lol:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    War das schonmal korrekt? Wenn ja, ist vielleicht der Schwimmer vollgelaufen.


    Die Prüfung Deines Spannungsstabilisators, des Tankanzeigegeräts und des Tankgebers ist im WHB - Abschnitt 12 beschrieben.
    Hast Du das oder soll ich schicken?


    Ansonsten: komm vorbei :wink:

  • den PRÜFWIDERSTAND habe ich, Thomas- Kabel am Masse kann das Instrument beschädigen.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki: ich komm drauf zurück
    Dino: WHB hab ich, wann bist du denn umgezogen in den Norden :nd: :tongue:
    Jochen+ Ulli : :fu:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag


    Dino: WHB hab ich, wann bist du denn umgezogen in den Norden :nd: :tongue:


    Ach so - ja! Dein Wagen fährt ja nicht so viele Kilometer ohne Motortausch. :ka:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn der Wagen nicht fährt (soll ja hier öfter vorkommen #)) , können folgende MECHANISCHE Schäden auftreten:


    1. Schwimmer abgesoffen
    2. Potentiometer/Schleifer am Hebelarm des Messgeräts korrodiert
    3. Gammel am Massekabel/Kontakt Messgerät am Tank
    4. Schaden am Pluskabel vom Tank zur Anzeige
    5. Mechanische Schäden am Pluskabel im Bereich Kofferraum
    6. Kurzschließen (Kabel an Masse) killt den Spannungsstabilisator


    Rainer