Bremstrommel Ausbau

  • So und noch einer.
    Tut mir leid, dass ich Euch mit noch nem Thema nerven muss.
    Ich bekomme die Bremstrommeln nicht abgebaut. ?(


    Durchmesser 231.
    Habe Räder ab und die Trommel ist locker.
    Allerdings bekomme ich Sie nicht runter.
    Auch mit roher Gewalt ist nix zu machen.
    Hinten am Ankerblech habe ich zwei 17er Schrauben, die wohl für die Einstellung der Bremsbacken dienen.
    Je nachdem wie ich diese Stelle blockiert die Trommel.
    Aber wie auch immer ich diese Stelle ich bekomme die Trommeln nicht ab.


    Ich flipp jetzt bald aus. Wenn der Mist nicht abgeht werd ich noch zum Hulk :oh:


    Grüße
    SAscha

  • Hast du auch neue Bremstrommeln :nd: :nd:


    Ich hab damals nen dicken Schlitz Schraubendreher an die Kante gelegt und mit nem dicken Fäustel immer gegenüberliegend drauf gekloppt....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hi nein keine neuen Trommeln, will eigentlich "nur" das Handbremsseil ausbauen.
    Ich befürchte die Tommeln sind ein bisschen eingelaufen, und die Backen verklemmen sich beim Ausbau - Versuch...

  • :wink:
    die trommeln sind mit sicherheit eingelaufen
    hast du das handbremsseil schon gelöst
    whb

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi zusammen,


    hab vorerst aufgegeben, sonst wird noch was kaputt.
    Wollte das HBS nur ausbauen weil ich die Achse wg. Spurbreite mit zum schweißen der Radläufe geben muss. Da sollte das Seil raus.
    Jetzt hab ichs mit Kabelbindern hochproffessionell an den Achskörper "aufgeräumt".


    Das mit der Gewalt mach ich wenn die Achse wirklich restauriert wird.


    Grüße und Danke
    Sascha

  • HBS lösen. Excenter lösen, leichte Schläge ringsherum auf die Trommel. Wenns dann nich langsam kommt, würde mir nur noch einfallen, den Bremszylinder von hinten zu lösen. Dann die beiden haltesplinte von außen durchtrennen. Dann muss es abgehen. Danach nur Splinte erneuern.

  • :wink:
    wichtig ist datt datt handbremsseil gelöst is um wirkung bei den exentern zu haben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Und ganz davon abgesehen:
    Das hier Fragen gestellt werden wenn man nicht weiter weiß ist doch Sinn und Zweck dieses Forums ! ;)
    Also: immer fragen ! :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl