Bremsklötze - standard oder sport? - Erfahrungen?

  • Hallo,
    ich brauch neue Bremsklötze vorn (246er massiv).
    es gibt ja die verschiedensten Sorten, von normal ~35€ zu Sport ~75€ [EBC schwarz, grün, rot, gelb oder Ferodo DS 2000/PERFORMANCE usw.) bis Rennkram
    wie sind eure Erfahrungen? lohnt der doppelte Preis im Verhältnis zur gesteigerten Bremsleistung? oder braucht man das nur wenn man die Bremsen "sehr heiß" fährt


    der Verschleiß ist mir bei 3000 km im Jahr egal

  • ist halt wie mit vielem bei unseren alten Dingern: Nice to have.....aber bei serienmässigen bzw. seriennahen Fahrzeugen eher überflüssig.Schliesslich sind schon Millionen von Autofahrern mit den normalen Bremsklötzen über die Runden gekommen.


    sagt einer, der trotz mickriger 110 PS und noch bescheidener (dank der kleinen Hinterachse) Höchstgeschwindigkeit unbedingt eine SKT01 verbauen musste..... :laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ...gibt es ein Hersteller der Ceramic Beläge anbietet ?

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • :wink:
    ebc

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ...super, danke Crazy
    Beim nächsten wechsel werde ich diese kaufen.
    Sind ja auch die gleichen wie die innenbelüfteten des BMW E21 323 i
    Hier unten noch mal der Direktlink.
    >KLICK KLack<

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • :wink:

    Sind ja auch die gleichen wie die innenbelüfteten des BMW E21 323 i


    mal so mal so :ka:
    Keramik Bremsbeläge für schnellere Straßenfahrzeuge
    High-Performance Bremsbelag setzt sich aus Aramid-Fasern und Keramik Partikeln zusammen
    323i
    manta b 12n

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ...die Artikelnummern sind die gleichen, wie vermutet.
    Werde wenn es so weit ist, meine Erfahrungen mitteilen.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Die normalen Klötze reichen. Zudem nutzen die Sportdinger etwas schneller ab.



    Da muss ich widersprechen, ich habe den DS 3000 drauf schon seit jahren, irgendwie wird der belag nicht dünner :ka:


    der DS 2000 als "zivile" Version ist eine gute Wahl für sport und straße

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Mal ne superdoofe frage .....


    246 Bremsscheiben Massiv .... sind dann welche Beläge ?


    :(

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Keramische Beläge würde ich bei den Laufleistungen sowieso nicht montieren, weil sie die Scheibe nicht vom Flugrost freibremsen.
    Da hat man teilweise auf dem Alltagsauto schon Probleme.


    schöne Grüße,
    Jens

  • Also die roten ebc kannste senkrecht in die Tonne kloppen ...wenn es etwas strammer zur Sache geht ----> verliere ich massiv an bremsleistung ....Druck auf der Bremse ist da ...aber das Ding wird nicht langsamer .... :kotz:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Oder zuviel Gewicht durch Spachtelmasse.... :P
    Und wieso bremst du überhaupt? :nd: :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Mit Nico im nacken war die Nummer nicht witzig ........ berg rauf runter ... und man tritt zu --> voll der wiederstand und die schubse wird nicht langsamer .... da war der Brinki mixquitschsatz noch besser ........
    mann so ein kack .....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....