7. ADAC FERODO RANSEL-CLASSICS vom 05.05.2016 - 08.05.2016.

  • Da ich in diesem Jahr leider nicht bei den 7. ADAC FERODO RANSEL-CLASSICS als Teilnehmer mit meinem Ascona-A an den Start gehen konnte war ich heute bei perfektem Kaiserwetter nur als Zuseher Vorort ;( .
    Unter anderem war ja unser Forumskollege Keule mit seinem Rennboliden dort am Start. Leider musste Ich am Infostand feststellen das er wohl am Sa. nur 2x am Start war und dann irgendwie ausgefallen sein muss. Weiß da jemand was Näheres? Unfall, techn. Defekt?
    Gruß Uwe

    RG Motorsport

  • :ka: bis jetzt nix gehört, war er denn nicht mehr vor ort?


    wie hat sich wupper geschlagen?

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Zitat

    bis jetzt nix gehört, war er denn nicht mehr vor ort?


    Ich habe ihn nicht gesehen/angetroffen weil ich ihn ja unbedingt mal fragen wollte wie er sich auf der Männerstrecke geschlagen hat.
    Das Auto hat wohl den ganzen Tag auf'm Trailer gestanden ? :ka:

    RG Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von icebear65 ()

  • Uwe
    Et is ne 100%ige männer strecke ... leck mich fett ...ich glaube auch nicht das ich die 3min marke geknackt hätte ... aber ich wäre bestimmt sehr nah dran gewesen ...


    @all
    Leider hat der defekt teufel zugeschlagen und mir mal wieder das getriebe zerschlagen ...
    Es war aber trotzdem ein tolles erfolgreiches wochenende weil robert sich den klassensieg geschnappt hat und an dessen polo hab ich auch den einen oder anderen gedanken einfließen lassen und die eine eine oder andere schraube gedreht ....
    Sollte es klappen werde ich 2017 noch mal einen versuch in ransel starten ...weil das ist echt ne männerstrecke 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ;(

    Leider hat der defekt teufel zugeschlagen und mir mal wieder das getriebe zerschlagen



    wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen :tongue:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Freut mich das es dir gefallen hat. Ja die Strecke hats in Sich. Bin dann 2017 voraussichtl. auch wieder am Start dann schaun wir mal.
    Wirst ja deinen Schaden bisdahin gefixt haben oder? :up:

    RG Motorsport

  • wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen



    Glashaus ???? bis auf den ausrutscher von HD und jetz sind wir immer durchs ziel gefahren ...


    ein opel geht wenn er denn mal kaputt geht , IMMER NACH der zielflagge kaputt


    und nicht wie andere autos schon ganz früh :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Ja die Strecke hats in Sich


    der anspruchvollste berg bis jetzt ....das ding hat 2-3 ganz eckelige dinger drin ...


    der start hat mein getriebe ruiniert .... man steht ja am start schon fast senkrecht in der luft :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich bin beim schnuppern 3:20 mit 195er semis gefahren ...leider hatts zum richtigen reinhalten dann nichtmehr geklappt ... alle frischlinge aus unserer truppe haben zum ende min 10sec. Gefunden ... das mit dem "diese strecke kann man sich nicht einprägen " halte ich für quatsch ... ich hab mich mit mit der reihenfolge von 2-3 dingern verhäddert und war an 3-4 stellen zu forsch so das ich durch das viel zu heftige bremsen zu viel unruhe im auto hatte ... ich glaube aber das man nach neunmal am wochenende da hoch feuern schon eine gute linie findet und diese 2-3 richtig heftigen pasagen auch optimal trifft ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • und nicht wie andere autos schon ganz früh




    3 trainingsläufe berg sind auch nicht viel mehr als eine einführungsrunde, un datt hatta immer noch geschafft :fu:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • 03:10,75, bummeln


    24 h Classic 2016



    guckst Du ab 2:55,00, bei Unwetter, Weltuntergang, ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Wupper ()

  • Ich habe ihn nicht gesehen/angetroffen weil ich ihn ja unbedingt mal fragen wollte wie er sich auf der Männerstrecke geschlagen hat


    Neee, datt war anders. Ich hab´ das neue ZF-Getriebe nach Ransel angeliefert bekommen. Und bekloppt, wie man ist, haben wir es dann auch gleich eingebaut. Denn für das 24 h Classic-Rennen sollte alles auch mal getestet sein. Und da hat sich die (andere) grüne Hölle ja angeboten. Und natürlich gab es ein paar Justierungen, die vorzunehmen waren. Getriebehalter, Kupplungseinstellung, ...! Und das schalten musste auch neu lernen, wenn Du aus dem GETRAG-Quirll kommst.


    Und zum 24 h Classic hat das Getriebe dann auch funktioniert. Die Lagerschalen am Vierten dann aber nicht. Dazu mehr demnächst.



  • ein schönes bild aus ransel .... leider hatte es da schon den kupplungsautomat zerissen :(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Du hast aber auch ständig Pannen.... :ko: :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    der wird ja auch sportlich bewecht
    und fährt nich nur huckepack

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wenn ich nur huckepack fahren würde, hätte ich gar keine Pannen.. :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl