Typenfremde Ersatzteile

  • maggo da biste jetzt aber verkehrt. das ist der thread für gleiche passende ersatzteile anderer fabrikate.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Aus gfk möchte ich das nicht .. das sollte schon blech sein zur Not auch gut gebraucht . Ist für mein ascona b Diesel .. kann auch Flugplatz haben ??? 70-80 Euro ist Grenze :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Da musste aber n richtig langen Atem haben, um das für 70-80€ zu schießen. Ich habe letztes Jahr mit hängen und würgen noch eines für den Kunden-B bekommen können. Über 200€ inkl. Versand

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Leute ihr macht den Thread putt :( . Kann das ein Mod mal abtrennen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ok! Maggo, damit WIR hier bleiben dürfen, muss das Blech an einen Asc. oder Man.-A ran. Das schaffst Du schon..... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: heute Mal ein wirklich typenfremdes Ersatzteil vom Installateur oder aus´m Baumarkt :D


    Mir fehlte der Sicherungsclip für das Kupplungsseil am Ausrückhebel.
    Also, man nehme die Kunststoffscheibe einer WC-Befestigung


    Enferne dann den unteren Rand und setze eine kleine Fase (auf der Oberseite hat es schon eine Senkfase), dann einen kleinen V-Ausschnitt rein und siehe da, es passt wie dafür gemacht :up:


    My Ascona is my Castle :streich:

  • jetzt baun die schon Gas Wasser Schei.... Teile in die schönen alten Opels :applaus: na ja solangs nett stinkt gehts ja noch




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • :wink: war eigentlich eine Notlösung. Der Doktor hat das zwar für kleines Geld im Sortiment, aber er hat auch einen Mindestbestellwert von 10€, ich brauch aber sonst nix :ka:


    Aber irgendwie kam mir das Teil bekannt vor, wie gut, dass ich 20 Jahre lang Im Sanitär- und Heizungsbau gearbeitet habe und noch das ein oder andere Teil zu hause hab :D Und siehe da, es passt perfekt :)

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Hm. Also hier in Bayern gibt es den Begriff "fahrendes Scheißhaus". Aber du führst das ganze ad absurdum :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Och, mit dem passenden Schonbezug :D


    Das Teil brauch ich nicht, bei mir sieht das anderst aus. Am Seil ist nur eine Kugel. Da ist gar kein Kunststoffteil :nd: