Bilsteindämpfer einstellbar ?

  • So ...ich war heute beim Boettinger und hab mir Dämpfer geholt....sobald es wärmer ist werd ich die mal einbauen... :)




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja denke ich auch ....er muß einfach nur gediegen fahren und nicht hüpfen ;) ...die anderen werde ich dann verkaufen....sind ja auch fast neu....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ich weis jetzt nicht warum du über Konis schreibst.....im Auto sind Rennsportdämpfer von Bilstein verbaut die raus müssen.
    Über Spax hab ich nachgedacht...aber ich will keine gekürzten und für hinten sind momentan keine in Normallänge verfügbar.
    Konis hab ich noch die mag ich aber nicht einbauen....Konis mochte ich noch nie so besonders.
    Sachs Gasdruck hab ich auch noch aber nur für hinten...
    Jetzt kommen STANDART Bilstein rein dann werden wir sehen..hab ich am Samstag beim Boettinger geholt..(ist ja gleich bei mir ums Eck).(um einen guten Preis).....natürlich erst wenns wieder wärmer ist weil meine Garage nicht beheizt ist.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Habe heute meine Stoßdämpfer getauscht....hatte ja beim Boettinger neue gekauft weil mir die verbauten einfach zu hart waren....
    jetzt fährt er richtig GEDIEGEN.....nicht zu hart und nicht zu weich...also genau richtig.....waren also nicht die Federn :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Sind das Bilstein B4 oder B6?
    Die B6 hätte ich auch gerne.
    Was ham die denn beim Boettinger gekostet, wenn man fragen darf?

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • also die vom boettinger haben 360 euro gekostet....
    was die jetzt genau für eine Bezeichnung haben weis ich nicht...
    die Nummer helfen vielliecht weiter...
    VA 68-469515
    HA 24-009188 und darunter die Nummer b46-0918

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo, wie sehen die B6 von Bilstein den aus? Bekommt man die auch gebraucht? Oder hat einer vielleicht noch Bilstein B4 (original Opel) zu verkaufen. Ich habe die KYB Gasdruck vom T4 vorne eingebaut, bin nicht ganz zufrieden, ganz schön hart.

    Gruss buggi

  • :ka:

    die gekürzten heißen doch b8 oder nich :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin zusammen,


    ich brauche auch neue, der Vorbesitzer oder Restaurator hat wohl bei mir was falsches verbaut.

    Es tut hinten Schläge , selbst wenn ich nur über kleinere Hubbel fahre.
    Habe gestern festgestellt, dass der hintere, linke Stossdämpfer auf Anschlag ist wenn ich das Heck
    von Hand leicht nach oben ziehe.

    Meine Frage: die hier im Forum genannten Dämpfer

    VA 68-469515 und HA 24-009188 passen für den Manta A GT/E ?
    Ich frage, weil er ja ab Werk etwas tiefer ist

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: