Lacktöne - RAL

  • Moin,
    Gibt es eine Vergleichstabelle oder ähnliches um die Opellackfarbe mit RAL-Töne abzugleichen?
    Ich möchte z.B. Brantho in RAL für den Unterboden bestellen, welches Monzablau nahe kommt...
    5012? Oder was??


    Danke Jochen

    :wink:
    Jochen

  • hilft jetzt vielleicht weniger aber ich hab ja Kardinalrot JJ 508....bei Motip ist es 41635 und wäre nach der Ral Liste RAL 3003


    für Monzablau hatte ich mal eine Farbe von VW...die war von einem Polo und war nicht zu unterscheiden vom Monzablau
    weis aber leider nicht mehr die Nummer...die Dose war von Dupli Color

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    hilft jetzt vielleicht weniger aber ich hab ja Kardinalrot JJ 508....bei Motip ist es 41635 und wäre nach der Ral Liste RAL 3003


    RAL 3003 passt nicht zu Kardinalrot.
    Ich habe noch keine RAL Farbe gesehen, die zu originalen Fahrzeugfarben passt.

  • ok. weiß zufällig jemand welche RAL dem Monzablau ähnlich kommt?
    wie gesagt möchte den Unterboden mit mit Branthox ähnlich machen. diese Farben gibt es hier
    naja wenn nicht wird es schwarz und monzablauer Lack drüber...

    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • ok. weiß zufällig jemand welche RAL dem Monzablau ähnlich kommt?
    wie gesagt möchte den Unterboden mit mit Branthox ähnlich machen. diese Farben gibt es hier
    naja wenn nicht wird es schwarz und monzablauer Lack drüber...


    RAL ist eben nur eine grobe Rasterung und metallic Töne gibt es nicht sehr viele.
    Für dich dürfte RAL 5025 "Perlenzian Blau" die beste Lösung sein.


    Schau mal hier:


    klick !


    Den Farbton gibt es aber bei Branhox auch nicht.
    Überlackieren ist übrigens kritisch. Hab das mal gemacht und teilweise kam die Farbe wieder hoch.
    Auf jeden Fall müßtest du sie vorher 1-2 Wochen durchtrocknen lassen.


    Gruss,
    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von tarragona ()