Anschlagpuffer Querlenker nachproduzieren?

  • Hallo Leute,

    hoffe bin in der richtigen Kategorie gelandet 8o

    habe gestern wieder bisschen an der Vorderachse gewerkelt und mal geschaut was es so gibt um die Anschlagpuffer an den oberen Querlenkern zu ersetzen.

    Bisher bin ich da auf nichts gestoßen was dem Original ähnelt sondern nur auf die Standard konischen Anschlagpuffer die es überall bei Würth und Co. zu kaufen gibt.


    Gibt es hier ein Interesse für solche Teile, wenn sie originalgetreu nachgebaut wären?

    Wenn ja würde ich mich mal mit einem Bekannten in Verbindung setzen und schauen ob man da mal ne Kleinserie machen kann bzw. was am Ende für Kosten pro Einzelteil anfallen.


    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen, für mich selbst brauche ich das Ding nicht anstoßen.

    Schreibt einfach mal ob Ihr so etwas braucht und was Euer Wunschpreis wäre :)

  • Und falls ich mal tauschen muss, hab ich noch neue liegen ;)

    Denke mal auch , dass ne Reproduktion nicht lohnt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • Hmm ok scheint wohl so als wären meine Puffer von der Austausch Achse eine Ausnahme gewesen, die waren komplett angefressen...

    @ targamanta danke für dein Angebot, hab aber noch drei brauchbare liegen die ich verwenden kann.


    Aber immerhin wieder bisschen schlauer ;)

  • Und beim tieferlegen immer schön den Abstand prüfen ob da nach oben noch genügend Platz ist:nd:

    Und zwar wenn der Wagen nach dem aufbocken einen Tag wieder auf den Rädern steht:up:


    Gruß

    siggi

  • Und beim tieferlegen immer schön den Abstand prüfen ob da nach oben noch genügend Platz ist:nd:

    Und zwar wenn der Wagen nach dem aufbocken einen Tag wieder auf den Rädern steht:up:


    Gruß

    siggi

    wieviel Platz ist den genügend?:wink:

    In manchen tieferlegungs Beschreibungen steht zwar drin das man die Gummis kürzen muß.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Die Frage stelle ich mir auch. Mit 50er Federn sind bei mir noch ca. 30mm Luft. Schaffe es, dass Fahrzeug mit der Hand gegen den Puffer "zu schaukel

    Ich würde sagen 30mm sind gerade noch Ok, aber wenn unsere Straßen noch schlechter werden sehe ich schwarz:nd:


    Gruß

    siggi