Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta

  • Hm


    ich versteh nicht warum man die Nieten verwendet oder noch schlimmer die Plastikteile wo man noch größere Löcher bohren muss.

    Die meisten machen sich eine Riesen Arbeit beim Aufbau und dann Löcher bohren?


    Ganz einfach die orig. Zapfen anfunkten ist doch die bessere Lösung, die Dinger gibt es heute noch zu kaufen, und hat normal jede halbwegs Karosseriebaufirma, wird einfach mit dem Spotter angepunktet


    so hab ich es bei meinem gelben am neuen Seitenteil und Kotflügel auch gemacht.

    Ist der bessere Weg, vor allem hinten da man sonst durch beide Bleche bohren muss


    Gruß Michi

  • Link hab ich nicht zur Hand


    aber die Fa Technolit hat die im Angebot

    Weiß nicht ob die n online Katalog haben.

    Im normalen Katalog den der Vertreter hat sind sie bei den Schweissgeröten bzw Spotter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Nieten nach dem Lackieren gesetzt. Vorher in Mike Sandersfett getaucht. Da die Schweller und Radläufe eh zustätzlich konserviert wurden, rostet da wohl in den nächsten Jahren nix mehr. An meinem Roten sehe ich jedenfalls nach 7 Jahren noch nichts.

    Und ich fahre nicht nur bei Sonnenschein.

  • Hallo,


    Danke für die Tipps.
    Ich habe jetzt die Nieten und Clips bestellt.

    Werde an den Nieten Maß nehmen und anschließen die Spotter Zierleistennippel bestellen.
    Denke, dass die Variante des Aufschweißens auch die Bessere ist.


    Aber bekanntlich führen viele Wege zum Manta, was ja auch Dino und Co. bestätigt haben.


    Grüße!

  • Moin Leute,


    der erste große Meilenstein ist geschafft.

    Es sind alle Schweißarbeiten abgeschlossen.

    Die Karosse steht jetzt beim Lackierer.


    Zwischenzeitlich ist viel passiert.
    Es wurde eine Scheune gekauft. Diese muss nun zügig zur Werkstatt umfunktioniert werden, damit die frisch lackierte Karosserie im Anschluss gleich mit der Technik verheiratet werden kann.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Spenglerarbeiten so umfangreich sich gestalten würden und bin froh diese nun abgeschlossen zu haben.


    Für den Lackierer konnte ich ein umfangreiches Pflichtenheft erstellen, auch unter Verwendung der vielen hilfreichen Infos hier aus dem Forum und der Manta A - Zeitung - VIELEN DANK DAFÜR.


    Anbei nun ein paar Bilder für die Lesemüden:)







  • Sieht doch schon mal gut aus :up:

    Bekommt der wieder ein Vinyldach ?

    Und willst den Bügel nicht zum Lacken raus nehmen- ist sicher einfacher für den Lackierer

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja, der bekommt wieder ein Vinyldach.


    Der Bügel ist so modifiziert, dass er komplett rückrüstbar ist und für das Lackieren auch entfernt werden kann.


    Grüße

  • da hat der Lacker ja nun zu tun...8o...den Bügel würde ich erst wieder einbauen wenn Himmel , Heckscheibe und Hutablage drin sind. Sonst fummelst Dir da einen ab.....Hutablage würde ich eh aussparen....

  • Moin Ulli,


    ja, das ist der Plan.
    Ich hoffe derweilen auf eine gute Lackierarbeit.


    Aber dadurch, dass der Bügel nicht mit der Karosse verschweißt ist, sollte es kein Problem sein.


    Bei der Gestaltung der Hutablage und dem Innenraum werde ich mir ebenfalls Hilfe suchen.



    (Irgendwie wollen die Bilder sich nicht als Vorschau anzeigen lassen. Hatte das eig. so über den Bilderdienst angewählt)