Neu hier und auf der Suche nach einem Ascona A

  • Also ich sehe das mal so...


    1. Fahrzeug steht optisch (mit Ausnahme der 4 Türen) nicht schlecht da, wenn man den Bildern Glauben schenken darf.

    2. Der Preis ist ambitioniert. 10 sind für nen 4-Türer in dem Zustand absolute Obergrenze, mehr gibt der Markt nicht her. Und dann darf da absolut nix dran zu machen sein.

    3. Ich kenne mehrere Fahrzeuge, bei denen 2.0E bzw. 2.4 auf H eingetragen sind. Warum sollte das einer rückgängig machen? Habe ich bislang nur erlebt, wenn was nachträglich verändert wurde. Ansonsten hast du da bundesweiten Bestandsschutz. Das H-Gutachten kann man auch beim TÜV bzw. Dekra anfordern, wenn nicht mehr vorhanden. Das würde ich aber dem Verkäufer machen lassen.

    4. Wenn ein 2,4er drin steht, dann sollte auch ein 2,4er drin sein. Ist auch ein Kostenfaktor. 2,4er gibts nicht mehr unter 1.000 Euro und dann haben die in der Regel schon 6-stellige Laufleistungen runter und brauchen eine Überholung.

    5. Fazit: Weitersuchen! ;)

  • Meine wollte es haben. Aber dann ist ja fast alles gut.

    Nur die Frage, wie er frische HU bekommen hat mit einem Motor, der nicht eingetragen ist.

    Also wieder 2,4er einbauen und du bist deinem Wunschauto gleich noch ein Stück näher.

    Nur noch die Frage nach dem Preis und dem restlichen Zustand...

    HU/ AU hat er (noch) nicht.

    Meine Zulassungsstelle sagt auch Gutachten.


    Ich denke ein neues Gutachten mit den tatsächlichen Teilen wäre zielführend.8)

  • HU/ AU hat er (noch) nicht.

    Meine Zulassungsstelle sagt auch Gutachten.


    Ich denke ein neues Gutachten mit den tatsächlichen Teilen wäre zielführend.8)

    Das wäre dumm, wenn tatsächlich der 2,4er Gutachten steht! Dann lieber einen Prüfer Sucher, der den 2 Liter einträgt quasi als zeitgenössisches Tuning ohne negativen Einfluss aufs H.

  • Da steckt viel Wahrheit drin.

    Und wenn jemand einen kennt, der einen kennt, der einen Wagen verkaufen möchte, der die Kriterien 1-4 erfüllt, sehr gerne :)


    Parallel zu Punkt 5 würde ich eventuell noch eine Vor Ort Begutachtung einschieben ;)

  • Das wäre dumm, wenn tatsächlich der 2,4er Gutachten steht! Dann lieber einen Prüfer Sucher, der den 2 Liter einträgt quasi als zeitgenössisches Tuning ohne negativen Einfluss aufs H.

    Wie darf ich das verstehen, sind dann beide Motoren im Brief eingetragen?8)

  • 2,4l Motor mit 5 Gang, 45er Weber Doppelvergaser, Sportauspuff, Ölkühler, BBS 8"

    ungeschweißt, Original Lack, unfallfrei

    Recaro Sitze

    H Zulassung


    Das mal so im Groben, was ich in Erfahrung bringen konnte.


    Wie viel Wert kann man für solche Modifikationen anrechnen?

    Bei Zustand 2+ (Angabe des Verkäufers) stehen etwa 15.000,- in der Liste (1,9SR)

  • :ko:

    Bei Zustand 2+ (Angabe des Verkäufers) stehen etwa 15.000,- in der Liste (1,9SR)

    aber nur wenn der original is

    is der aber nich

    und die beschreibung is ja auch eine frechheit

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Du kennst den Wagen?

    aber du schriebst ja 2.4 motor

    felgen sind auch nich original

    fünfgang nur wenns ein zf is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Mich würde das Schwarz untenrum stören, selbst wenn er 10000 Euro kosten würde. Das geht ja garnicht. Wenn man es für sich selber macht und Geld sparen will, dann geht das ja noch. Aber ab einer bestimmten Summe sollte das ordentlich beilackiert sein.:nd:

  • Mich würde das Schwarz untenrum stören, selbst wenn er 10000 Euro kosten würde. Das geht ja garnicht. Wenn man es für sich selber macht und Geld sparen will, dann geht das ja noch. Aber ab einer bestimmten Summe sollte das ordentlich beilackiert sein.:nd:

    Ok,

    Danke für den Hinweis!

  • Motor ist gemäß Angabe neu (10km), von einer "renommierten" Fachfirma aus Hagen, aufgebaut worden.


    Wenn der Zustand so wie beschrieben ist, was wäre Eure Preisgrenze, wo ihr sagen würdet, das ist ok?