Restauration/ Umbau

  • Zitat

    Sind da keine Sicken mehr vorhanden?

    Ich persönlich fände es Schade, wenn sie nicht da sind.

    Hallo,


    ganz meine Meinung!


    Die ersten Blicke gehen im Motorraum in diese Ecken, auf die Übergänge vom Schweller zum Seitenteil und den Endspitzen zum Heckblech.


    Wenn da keine Sicken und Übergänge wie original vorhanden sind, hat der Karosseriebauer nicht gründlich/liebevoll gearbeitet.


    Mit den heute erhältlichen Reparaturblechen kann man das vernünftig reparieren.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Viele wissen ja garnicht, wie das original aussah. Es gibt immer mal Anzeigen, da wird von ungeschweißt gesprochen und an genau den typischen Stellen erkennt man es, dass es nicht so ist.

    Mein Motorraum ist auch geschweißt. Aber ich wollte immer, dass es einigermaßen original aussieht. 100% bekomme ich es natürlich auch nicht hin. Da reichen meine Mittel und Fähigkeiten nicht.

    Gruß

    Matthias

  • Ahh, ja war zu Faul zum suchen.....scheinen aber Komlett geschlossen zu sein....die Form ist ja nicht so Wichtig aber ein Ablauf falls Feuchtigkeit eindringt durch das Schraubloch vom Fanghaken....die Bleche sind ja immer von innen nach außen weggegammelt...

    ist die Frage ob man das JETZT gleich tauscht wo eh alles noch offen liegt...


    und was dann noch alles hinzukommt......:/

  • Gerade ich in mei em jungen alter, bin froh über so viele neue Informationen ubd Erfahrungen.

    Die Versteifung sehen gut aus, bin mit einem Endoskop rein gegangen .

  • Hallo Leo,


    freut mich sehr, dass Du einen Lackierer gefunden hast, der nicht unbedingt dem schnellen Schadensgeld hinterher ist. Handwerker-Ehre sollte es schon noch geben, finde ich.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea Sitzwerkstatt ()

  • Hallo Jochen,


    kenne hier leider noch keinen. Aber gute Adressen gibt man ja gern weiter. Brauche wohl auch mal einen in den nächsten Jahren. Leider hatte ich mir wohl keine Karte mitgenommen und Treffen finden ja keine mehr statt, so bleibt er also vorerst verschollen. Es gibt auch keine Teilnehmerliste. Vielleicht kann sich mein Mann noch erinnern, woher der kam usw.. Hake nachher mal nach.


    Er hatte in Seligenstadt auch einen Wagen gezeigt, echt toll. Oldiepräsenta heißt diese Veranstaltung und ist immer am Mainufer. Wenn es uns doch noch einfällt, melde ich mich.


    Noch einen schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Zitat

    wenn jemand einen guten Lackierer im Rhein-Main-Gebiet kennt der mir meinen lackiert, bitte beim mir melden!

    ;)

    ... probier´s mal hier.
    Hier ließ ich meinen 1997 lackieren. Seither immer wieder dort und bis heute zufriedener Kunde.

  • So der Motorraum nimmt immer weiter Gestalt an, fast fertig geschliffen ist er bereits .


    Die Kotflügel sind auch schon blank, nun müssen nurnoch die restlichen vorbereitungsarbeiten getroffen werden und dann geht er zum Lackierer