Restauration/ Umbau

  • die vom B ist ja gerade...dann brauchst 2 Winkeleisen an den Originalen Anschraubpunkten um das Befestigungsmass zu verlegen....hab ich auch so


    45079304ej.jpg?rand=1674407184

    hier die von Beimel für Ascona A...gibt es aber von mehreren glaub ich...kommt aber auch auf deine Karosserie an wo die Halter sitzen

  • Und wann wird der schwarz hinterm Grill? ^^


    Aber warum alle den Kamei in Farbe tünchen, kann ich ehrlich nicht verstehen.


    Ansonsten :thumbup:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich verstehe das "schwarz hinterm Grill" Getue auch nicht :streich:

    Is schon sowas wie ein "running gag". :laugh: Eher unter Kadett C-Fahrern ...


    Hat auch nix mit Getue zu tun, sonder mit der Optik.



    Und ich meinte beides: Hinter Grill (ohne Wurst drauf) und Schneeschieber.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • So habe heute mal den Anlasser aufgearbeitet, Lima komplett zerlegt, gezäubert, Kontakte angeschliffen, das Nadellager neu gefettet und lackiert.


    Denke das Errgebnis kann sich sehen lassen.



  • Nicht ganz schlecht…. 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich bin ehrlich, ich mag so n Felgensilber auf der Lima nicht. Und lackierte Schrauben auch nicht.


    Aber jammern auf hohem Niveau. In Summe ist das schon sehr schick, was du da machst!

  • Ich bin ehrlich, ich mag so n Felgensilber auf der Lima nicht. Und lackierte Schrauben auch nicht.


    Aber jammern auf hohem Niveau. In Summe ist das schon sehr schick, was du da machst!

    So sah die Lima vorher aus, trotz allen Bemühungen diese sauber zu bekommen blieb mir nichts anderes übrig.


    Endergebnis im Gegensatz zum Ausgangspunkt ist schon ne gute Sache, wie ich finde




  • ... blieb mir nichts anderes übrig.

    Endergebnis im Gegensatz zum Ausgangspunkt ist schon ne gute Sache, wie ich finde.


    Die Alternative ist Gehäuseteile mit Glasmehl strahlen und Metallteile neu verzinken.

    Ist nur die Frage, welchen Aufwand man betreiben will.

    Das Problem bei lackierten Teilen im Motorraum ist, dass die Haltbarkeit häufig begrenzt ist.

    Und klar, so wie es jetzt ist, sieht es ja auch gut aus.


    Gruss,

    Gunnar

  • Habe ja vorher nachgedacht und das mit hitzefestem Lack besprüht hält bis 650° und ist vollkommen ausgehärtet bei 200 °

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Alles gut, jeder lebt seinen Fetisch so intensiv aus wie er möchte. Ich ann z.B. die Kirche gut im Dorf lassen. Soll heißen: Frisch gelackt und technisch io reicht mir völlig aus.


    Mach einfach weiter so. :up:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: