was ist das für eine Farbe?

  • In der OldtimerMarkt ist gerade ein Ople P1 CarAVan. Schön 2-Farbig und in so einem Farbton , nur etwas heller. Der P1 in der Standardausstattung hiess ja der nackte Spatz, dafür habe ich mal den seltenen Polsterstoff aufgetrieben. Das freut mich immer sehr wenn ich da helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Hallo Rainer und Schneemann zu Türkis,


    mein Mann behauptet bei Farbdiskussionen entweder dass es ein Blauton oder ein Grünton ist, obwohl es tatsächlich und eindeutig Türkis ist. Habe selbst ein sehr feines Farbempfinden und auch eine sehr gute Farb-Erinnerung. Da hilft auch kein Streiten, widerspreche ihm einfach nicht mehr, zumindest in diesen Fragen nicht. Hauptsache die Männer kriegen, was sie sich wünschen.


    Und ob unser Sofa nun grün oder blau wird, ist mir sowas von latte, so lange uns beiden diese Farbe gefällt, egal wie sie denn nun heisst. Bin auch nicht gerade ein streitlustiger Typ aber auch kein harmoniesüchtiges Wesen. Diskutiere sehr gern aber nur bei Sachen wo auch was rumkommt und Sinn machen.

    Der P1 ist ja aus den frühen 60igern und damals eher einen Tick mehr ins Blaue hinein. Die Amis hatten ihre Kutschen schon damals sehr türkis. Aber ob die Farbe die man dann heutzutage so auf einem P1 so sieht auch wirklich der Originalfarbton ist, weiß man ja auch nicht. Besitze aber auch kein Profi-Farbspektrumeter. Hauptsache dem Besitzer gefällt es.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    • Offizieller Beitrag

    Der P1 ist ja aus den frühen 60igern und damals eher einen Tick mehr ins Blaue hinein. Die Amis hatten ihre Kutschen schon damals sehr türkis. Aber ob die Farbe die man dann heutzutage so auf einem P1 so sieht auch wirklich der Originalfarbton ist, weiß man ja auch nicht. Besitze aber auch kein Profi-Farbspektrumeter. Hauptsache dem Besitzer gefällt es.

    Das kann man u.a. bei Glasurit feststellen (lassen) und sich sogar eine Originalrezeptur schicken lassen, damit der Lackierer wirklich den richtigen Farbtoin trifft. Mit heutigen Materialien, versteht sich. Durch die modernen Messmehoden muss man heute nicht mehr raten.


    Rainer