Spur einstellen

  • Nachdem die ganzen Tabellen nicht mehr angezeigt werden und in meinen ganzen Handbüchern verschiedene Angaben der grad und minutenzahlen stehen suche ich die genauen Werte um meine Spur einzustellen da sich meine alten Reifen außen mehr abgefahren haben... Das möchte ich bei den neuen vermeiden....

    Wo finde ich die korrekten Werte

    Ich hab jetzt

    10' - 35' gefunden

    25' - 45'......

    Welche sind die richtigen.... Wir haben ja einen Lasermessstand in der Werkstatt und da darf ich meinen morgen einstellen aber ohne Werte ist das eher blöd... Und im verzeichnis von Rechner deß Messstandes ist der Manta A nicht mehr verzeichnet

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn es nicht grob daneben liegt sollte die Spur eigentlich keinen Einfluß auf das Tragbild haben, da wäre eher der Sturz verdächtig.

    So lange die Lenkung nicht um die Mittellage indifferent wird würde ich eher an die untere Grenze der Vorspur gehen, dann rollt das Auto gut und der Verschleiß ist gering.

    Und bei 25' liegst du auch in beiden Fenstern.


    Gruß

    Frank

  • WHB 09 - Lenkung!

    ja genau da hab ich geschaut....und auch in einer Loseblattsammlung die ich habe und auch im großen blauen Handbuch....und überall stehen verschiedene Werte drin....

    wenn ich mir sicher wäre hätte ich nicht gefragt , um eben genau solche Komentare zu vermeiden....Sorry Marius....aber wenn einer kein Buch hat hilft das nicht weiter...


    WHB 0°15` - 0°34`

    Loseblattsammlung 0°10`- 0°30´

    Baues Handbuch 0°26`- 0°45`


    ich denke ich werde den Mittelpunkt von 0°25` nehmen.....so wie es Frank schon geschrieben hat....

    aber halt schon komisch daß überall was anderes steht

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Immer belastet... Darum war ich auch so verwundert... Ich schau mal ob ich noch was finde im Netz... Die Handbücher und Blattsammlung ist ja schon älter wie die karre 😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das ist wieder eine andere Angabe jetzt sind schon 4 verschiedene... Ich denke daß du ein neueres Handbuch hast als ich...? Möglicherweise hat sich da was geändert im laufe der Zeit...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Deswegen würde ich unbelastet einstellen. Aber in Spur ändert das bei einem tiefergelegten eh nur minimal was. Würde was wählen, was in beiden Bereichen drin ist.

    Habe das WHB, welches es hier im forum gibt.

  • Ah ok.. Das ist neuer als meins...

    Ja ich werd einfach die 25' nehmen.. Das liegt irgendwo in der Mitte... Kann nur besser werden... Das seh ich ja morgen am lasermessstand in wieweit er daneben ist... Denke aber der hat reichlich vorspur...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen