• Hallo Opel-Freunde,

    ich stelle mich gleich mal vor: Ich bin Barny aus Berlin, und seit 85 Alt Opel Fahrer...

    Habe jetzt einen Rekord B, passt nicht ganz hierher, aber ich habe mir einen Satz BWA Felgen 5,5 x 13 ET 38 gekauft, und habe hier schon einiges über diese Felgen gelesen....

    Hat jemand diese Felgen schon mal eingetragen? Soweit ich weiss, stammen die ja aus den Jahren 68 bis 71, und da es die erste ABE erst 73 gab, haben diese Felgen weder Nummer noch Papiere...

    wie kriegt man sowas eingetragen, oder kennt jemand eine passende ABE oder sonstige Dokumente?


    Wer kann helfen? Euer Barny


    (Wollte gerne ein paar bilder hochladen, wie geht das hier??)

  • Hallo Barny,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ich hatte Anfang der Neunziger Jahre ebenfalls mal kurz einen Opel Rekord B Coupe (L-6)


    siehe Link


    Was die BWA-Felgen-Frage betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand anders aus unserem Forum. Zu dieser Felge findet man ja auch leider recht wenig über die Suche bei Google.


    Gruss von Markus

  • Hey markus,

    ja man findet echt wenig. habe ein paar händler bei ebay.it angeschrieben und einer hat mir ein paar bilder aus einem katalog geschickt, mal sehen , was ich mit den nummern drin anfangen kann.

    immerhin weiss ich, dass meine felge eine bwa classica ist :)

  • Moin moin und herzlich Willkommen ausm Norden.

    Bilder musst du übern online Bilderdienst hochladen ( zB Picr.de) und dann den Link kopieren und hier einfügen.

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • Moin.. Wäre erstmal die Frage welche sind das genau.. Also design mäßig... Ich hab noch eine alte ABE für die 4stern BWA in 5,5x13...

    Aber normal sollte auch ohne ABE eine einzelabname möglich sein solange sie Hump haben...

  • Moin.. Wäre erstmal die Frage welche sind das genau.. Also design mäßig... Ich hab noch eine alte ABE für die 4stern BWA in 5,5x13...

    Aber normal sollte auch ohne ABE eine einzelabname möglich sein solange sie Hump haben...

    Hi greenie,

    meine felgen sind die bwa classic in 5,5 mal 13, aber vllt hilft ja auch was von den sternfelgen. habe einige seiten aus einem katalog aus italien zugesendet gekriegt, lade das hier mal hoch, sobald ich bei picr freigeschaltet bin.

    gruss barny