Qualität Radlager große Hinterachse

  • Hallo,


    gestern wurde die Frage an mich gerichtet wo man Radlagern für große CIH-Hinterachsen von Manta Ascona Kadett in guter Qualität kaufen kann.


    Also: "Wo kann man gute Radlager kaufen? Welche Marken taugen was, welche nicht?"

    Mit denen von Leidinger wurden teils schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich selbst habe mir frühzeitig originale besorgt.



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hallo,


    zu den undichten Lagern habe ich etwas in Erfahrung bringen können.

    Es gab/gibt Lager bei denen der Wellendichtring, der das Lager zur Antriebswelle hin abdichtet, falsch herum montiert war/ist.

    Diese Lager können dicht sein, oder wahrscheinlich auch nicht.

    Dieses Problem müsste den Händlern bekannt sein.

    Meine Quelle kauft die Lager bei http://www.peters-bearing.de

    Die sollen gut sein.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ein Bekannter vom AOIG-Stammtisch hat von Peters Bearing die Info das er in Opel-Qualität nachfertigen lässt.


    Die Info oben habe ich von Bernhard Knop, KFZ-Meister, ehemaliger Steinmetz-Angestellter, und heute Chefmechaniker in Oliver Steinmetz seinem Team.

    Er macht heute noch, trotz seinem Alter, regelmäßig Hinterachsen für Rallye und andere Motorsport Autos europaweit.

    Für mich eine der ersten Adressen in Sachen Hinterachse. Er ist im Odenwald ansässig.


    Kennengelernt habe ich ihn vor Jahren bei der Retro-Classics in Stuttgart.


    Gruß

    Eckhard

  • Ja der Knob... Ein sehr netter und kompetenter Mann... Wir hatten schon einigemale das Vergnügen... Er hat mal die sperren vom omega in die normalen Achsen reingezaubert... Aber der Aufwand meinte er ist viel zu groß ...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen