Suche Irmscher Thermostatgehäuse!!

  • Warum das von irmscher... Was ist da anders daran...?

    Das ist wenn man Weber oder Solex Doppelvergaser mit Irmscher Ansaugbrücken montiert hat. Da reicht der Platz nicht am Serien Thermostatgehäuse. Das Gehäuse wird direkt auf den Kopp geschraubt. Dann der Original Thermostat mit Deckel drauf.

  • Ah OK.. Wahrscheinlich wegen den kurzen Brücken..Da kommt man dann an die saugbrückenschraube garnicht mehr dran... . Mit den langen geht es... Dachte wegen dem temperaturfühler... Das war bei mir mehr als eng.. Hab dann ein Gehäuse von E Rekord verbaut,
    Das hat ein vorbereitetes Loch weiter rechts und weiter oben..
    Das hab ich durchgebohrt und das gewinde für den Fühler geschnitten...Das originale Loch hab ich mit einer madenschraube verschlossen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Abbauen muss man das sowieso zum Krümmer Wechsel. Denke auch das Irmscher. Aber steht halt Irmscher oben. Fänd ich hübsch in Verbindung mit Irmscher Deckel und den Irmscher Vergasern.