Öldruck Probleme

  • Ist wahrscheinlich nicht nachgemessen worden- wurden teilweise ab Werk schon geschliffen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • So hab jetzt bei Leidingertuning eine 296° mechanische Welle mit mechanischen Stößeln bestellt.


    Jetzt nur noch zu den Ventilfedern hab zur Zeit welche mit brauner Markierung verbaut, weiß leider nicht wie stark die sind langen diese oder muss ich andere Kaufen?

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Da brauchste auf jeden Fall härtere Federn als Serie für.

    Das verstärkt dein ursprüngliches Problem mit der Einlaufprozedur,

    da der Druck mit härteren Federn nochmals größer ist als bei Serienfedern.

    Gruss,

    Gunnar

  • Ok gut werde mich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzten.


    Nur bleibt dann immer noch das Problem mit dem Öldruck im warmen Zustand

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • Ich hab ja das Ölpumpendruckregelventil im Deckel der Pumpe sitzen, muss das andere im Stirndeckel ausgebaut werden oder bleibt dieses auch drin?

    Solange du nicht Auto fährst,
    lernst du nie richtig fluchen...

  • @Kev: Ich habe auch beide drin.
    Jetzt das untere im Deckel mit dem Reparatursatz der Edelschmiede erneuert
    (Plastikpöppel war total verrammelt) und beim oberen die Federspannung durch
    unterlegen erhöht (aber nicht auf Block gesetzt).
    Habe jetzt 1 bar mehr Druck, also etwa 3-3,5 bar im Bereich von 4000 U/min,
    bei heißem Öl ca. 1 bar im Leerlauf.

    Wichtig: Nachschauen, dass der Stößel des Ventils sich leicht bewegt und nicht klemmt oder verhakt

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: