Feder Handbremsseil

  • wie ist denn die Staffelung? 100 st. =800,- €uronen


    beim Drucken biste bei hundert Blatt z.B. 50,- und 1000 kosten dann 75, € oder so

    Also Mindestbestellwert wären 150€ gewesen, so hatte ich gedacht dann nehme ich einfach 20 Stk. Aber den Zahn hat man mir gleich gezogen. Der Umbau der Maschine kostet eben Geld und bei 100 Stk kommt man auf 800€. Ob ich nun für 20 Stk 800€ bezahle oder für 100 Stk ist denke ich verständlich. Wenn die Maschine eingerichtet ist es egal ob 100 oder 1000 Teile hinten rausfallen. Nur wer nimmt mir 1000 Federn ab. Ich brauche theoretisch nur 2 und evt 2 auf Reserve. Deshalb kam das ja alles hier zu Stande weil ja niemand sowas hat und sie auch nirgends angeboten werden.

  • Ich denke so muss man das auch kalkulieren.

    Sind jetzt ca 60 Bestellungen, würde auch mit 100 kalkulieren- viel mehr Abnehmer wird es kaum geben.

    Wenn das dann vielleicht 50 mehr kostet weil du 200 nimmst, würde ICH das machen und die dann hier weiter anbieten

    Rainer könnte das auch mit ins Jahrbuch aufnehmen.

    Wenn dann der Break Even Point erreicht ist, kann man immer noch ne Charity-Aktion draus machen...;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Habe mal Kontakt mit Herrn Nastke von der edelschmiede aufgenommen.Er hätte grundsätzlich Interesse an den Federn. Leite mal den Kontakt der Firma an ihn weiter, vielleicht bekommt er bessere Kondition wie ich. Also ich bin am Ball,und soweit ich mehr weiß melde ich mich wieder.

  • Moin, hab hier ne kleine Federfirma in der Nähe.

    Da kann ick ja auch mal nachfragen.

    Dann natürlich gleich in Edelstahl.


    Wenn dat zu teuer ist, selbst machen.

    Gruß Peter

  • Weiß jemand zufällig die Länge der Rückzugeder ( Nr 74)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    könnt ich messen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das wäre nett- und wenn du das Ergebnis hier postet wäre das noch netter 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    42-50-102
    Ø 15

    in der reihenfolge

    alles metallermaße :tongue:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Coole Sache - Thanx

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo: