Kupplung trennt nicht

  • Moin!


    Wollte eigentlich morgen zum Manta/Ascona /B Treffen in Krefeld. :/


    Meiner steht seit 1 1/2 Jahren. Nachdem der Motor nach Gabe von Benzin in den Vergaser relativ flott aus eigener Kraft lief, ließ sich kein Gang einlegen.


    Der Zug bewegt unten alles ..., was ist das für ein Problem. Kann durch lange Standzeit sich die Kupplung verabschieden?


    :?: Help wanted!. Danke.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:

    durch den druck verklebt die mitnehmer scheibe mit der druckplatte und dem schwungrad

    ab besten bei getretener kupplung und eingelegten gang starten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Und dann? Wird die dann wieder funktionieren?


    Datt is ein kleiner Garagenhof.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :nd:

    jau

    wenn die inmal getrennt is jait datt wieder

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Großen Gang einlegen Hand am Zündschlüssel lassen kannste schlimmsten falls als Killschalter benutzen ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Das Problem hatte ich noch nie ….:nd:8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • 3. Gang einlegen , Kupplung tretten, Handbremse anziehen starten .... dann sollte sie sich lösen ... evtl. n paar mal kurz den Anlasser reinschnackeln lassen ... sollte sich dann nix lösen wird das nix

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich habe das auch öffter nach dem Winter.

    Lasse ihn meistens ne ganze weile im Stand warm laufen.

    Hat schon oft funktioniert.

    Oder ich werf den mit eingelegtem Gang an und fahre los.

    Hat auch super funktioniert.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Deiner steht ja auch im Wohlfühlklima ;)


    Gruß

    ich denke, das ist nicht der Hauptgrund 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Heute endlich gemacht. Jaja, ich weiß ... :saint:


    Hinterachse hochgebockt, immerhin so ca. 15 Versuche, am Ende im 4. Gang drehen lassen, Handbremse flott gezogen und mit 'nem Geräusch trennte sich alles. Der fährt wieder, ... nächstes Ziel: Ölwechsel, dann Restsaison nochmal fahren. :)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Mann kommt ja zu nix. Ich gelobe Besserung! :)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P