​Manta A 15 Zoll und Tieferlegung?

  • Ich bräuchte mal bitte ein paar Infos zum Manta A was Räder und Tieferlegung angeht:


    Bekomme ich ringsum ne 8x15 ET25 unter ohne die Karosserie zu bearbeiten?

    Wenn ja, mit welcher Reifengröße?

    Und: wie viel tiefer kann ich den Wagen dann fahren (wieder: ohne Karosserieveränderung)?

    Im Idealfall könnten auch ein paar Bilder zum veranschaulichen helfen ;)

    Danke vorab

    :up:

    Einmal editiert, zuletzt von pat... ()

  • :nd:

    fahren

    der Lensos fährt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    ich hab die

    aber fahre die noch nich weil die noch nich einjetagen sind

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    jau aber nur vorne

    aber mein ascona is auch kein maßstab für nich bearbeitet


    41900557fn.jpg


    irgendwo jibts hier im forum auch noch bilder mit 7x15 et13 :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo zusammen,


    ich habe die 8x15 ET25 Lenso´s auf meinem Manta. Reifengröße 195/45/15 mit Reifenfreigabe vom Reifenhersteller - KAW Federn. Alles eingetragen und an der Karosserie wurde nichts geändert. Also nichts gezogen oder umgelegt. Vorne mit 10mm Spurplatten da ich eine innenbelüftete Bremse montiert habe. (auch eingetragen) . Bei mir passt das wunderbar - alles per H - Abnahme. Bilder einstellen ist mir hier zu kompliziert. Sorry


    Gruß Robert

  • :wink:

    wie hast du die denn eingetragen bekommen

    hast du da unterlagen zu :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • crazy


    Die originalen Papiere die bei den Lenso Felgen dabei waren. Das Festigkeitsgutachten darin sowie die Fahrzeuge die im Gutachten geprüft wurden (Golf usw) haben dem Prüfer gereicht. Ausserdem zeitgenössische Fotos von Fahrzeugen aus den 70gern mit Rennsportfelgen.


    Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass ich an einen "eintragungswilligen " Prüfer gekommen bin. Ich bin völlig unbedarft mit diesen Rädern an einer "ganz normalen" Tüv Prüftstelle vorgefahren und habe sie ohne irgendwelche Diskussionen eingetragen bekommen.


    Meinen Ascona A werde ich ebenfalls mit dieser Rad/Reifenkombination vorführen.


    Gruß Robert

  • :wink:

    datt vw gutachten hat die nich interessiert

    hast du eien kopie von der eintragung für mich

    die prüfer wo ich war wollten eine festigkeitsbescheinigung vom fahrzeughersteller :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo, eine Festigkeitsbescheinigung vom FAHRZEUG (?) - Hersteller habe ich nicht.


    Die Kopie der Eintragung bekommst Du gerne wenn ich beim Ascona die Felgen auch eingetragen bekommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die 8x15 ET25 Lenso´s auf meinem Manta. Reifengröße 195/45/15 mit Reifenfreigabe vom Reifenhersteller - KAW Federn. Alles eingetragen und an der Karosserie wurde nichts geändert. Also nichts gezogen oder umgelegt. Vorne mit 10mm Spurplatten da ich eine innenbelüftete Bremse montiert habe. (auch eingetragen) . Bei mir passt das wunderbar - alles per H - Abnahme.

    Da hast Du aber Schwein gehabt. Wann war die H-Abnahme? Denn heutzutage wird so etwas nicht mehr eingetragen, wenn der Anforderungskatalog richtg ausgelegt wird.


    Rainer

  • gääääähnnn!!

    Das gleiche Thema hat der Kollege "pat..." auch im OHF gestartet...

    Du bist ja ein Toller, steht auch schon in der ersten Antwort in diesem Thread ;)


    Ich hatte erst dort gepostet, dann noch hier. Wusste nicht, dass das untersagt ist ;)

  • :nd:

    Hallo, eine Festigkeitsbescheinigung vom FAHRZEUG (?) - Hersteller habe ich nicht.

    nich du

    die prüfer wollten von mir eine bescheinigung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Lenso hat noch nicht solange Gutachten zu den Felgen. Mit Festigkeitsgutachten bzw. Achslasten sollte es bei einem willigen Prüfer kein Problem sein auch wenn die Gutachten fürs H theoretisch zu neu sind. Sehen ja identisch aus wie zeitgenössische Felgen. Kenne sehr viele, die die eingetragen haben auf H. Nur nicht aufm Manta/Ascona.


    Wie das ohne Blecharbeiten passen soll, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Willst du das wirklich nicht mal versuchen mit den Bildern? Oder schickst mir per WhatsApp und ich stelle sie ein oder so.