welche Birnchen für Armaturenbrettbeleuchtung?

  • Guten Abend zusammen.

    Ich möchte/ muß meine Birnchen am Armaturenbrett erneuern.

    Damit ich nicht die falschen besorge...... kann mir jemand sagen welche Typenbeschreibung die haben & wo ich am besten kaufe?:ka:


    Danke Euch & ein schönes Wochenende !

  • :nd:

    sowatt

    und ja datt sind nich meine :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 3 Watt ist schon richtig

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • die für die Beleuchtung groß sind Glassockellampen W3W siehe crazy

    Und die für die Anzeigen Öldruck Fernlicht etc. sind glassockel w1,2w z.B. Hella 8GP 002 095-121

    Die für die D+ Anzeige ( Batterieladung ) ist glaube ich aber ein w5w , wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Im Teilekatalog sind nur 3 und 1,2 Watt aufgelistet

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Im Teilekatalog sind nur 3 und 1,2 Watt aufgelistet

    Der Teilekatalog ist keine Ausstattungsliste!


    Es kommt bei der Beleuchtung des Kombiinstruments auch darauf an, von welchem Zuliefre es stammt (VDO, Motometer, SWF etc.).


    Rainer