Bremskraftverstärker überholen Ersatzteile Dichtungen

  • Hallo mochte meinen Bremskraftverstärker überholen und neu galvanisch verzinken. Weis von euch wer wo man neue Dichtungen bekommt dafür?

    Finde im Im Internet nix darüber. Wer könnte mir da weiterhelfen. Danke

  • Hallo mochte meinen Bremskraftverstärker überholen und neu galvanisch verzinken. Weis von euch wer wo man neue Dichtungen bekommt dafür?

    Finde im Im Internet nix darüber. Wer könnte mir da weiterhelfen. Danke

    Ja wie mein Vorredner schon gemeint hat, die Dichtugnen gehen sau schwer auseinander, hast du da Hilfe?

  • Hab erst 2 zerlegt.. Mit etwas flutschi geht das recht einfach auseinander und auch wieder zusammen.. Hatte einen vom GT/E bekommen aber da war die Kunststoffhülse unter dem Faltenbalg gebrochen.. Die hab ich mir dann aus einem normalen vom Manta A ausgebaut.... Passt alles 1:1 zusammen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ok gut muss ich halt die alten Dichtungen wieder verwenden. Hinten am Eingang vom Bremspedal ist ja ein Dichtring oder ?. Denn würde ich schon gerne neu machen. Habe zum Glück noch einige Bremskraftverstärker vom B Manta liegen wenn ich was zerstöre. Bin zwar selbst Opel Mechaniker aber mir kann halt auch was kaputt gehen beim demontieren.

    Mal sehen muss mal einen demontieren .

  • Die Dichtungen kannste auch selbst aus Dichtungsmaterial schneiden. Wir haben zu dem Material früher Dichtungspapier gesagt.

    Das darf man nur hier nicht so schreiben ( nennen), sonst kommt da wieder so ein toller Kommentar von Crazy.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()