Manta-A Umbau zum Cabriolet

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    hier wieder ein Anfrage zur Technik unseres Autos. Es werden alle Unterlagen/Teile für den Umbau eines Manta-A 19S Automatik (Bj. 06-1973, Zustand 3) zu einem Cabriolet gesucht: Gebraucht wird dazu alles: Umbausatz Karosserie mit TÜV, Verdeckkonstruktion mit Bezug, Kurbelfenster hinten, Umbauanleitung, Festigkeitsgutachten inkl. Bericht Hydropulser, Mustergutachten bzw. Prüfbericht. Das Fahrzeug soll außerdem auf 2.4i mit 5 Gang Getriebe umgebaut werden. Auch hierfür werden alle Teile/Unterlagen/Anleitungen benötigt. Der Umbau bzw. die Arbeiten sollen in Eigenregie durchgeführt werden, da ein Profiumbau (Hintermeier etc.) das Budget sprengen würde.


    Ich hoffe, jemand kann hier helfen? Und: Auch diese Anfrage ist erst gemeint! Also bitte keine sinnfreien Antworten wie bei meiner letzten Anfrage.


    Rainer

  • Im Ebay Kleinanzeigen ist ein angefangerer Umbau. Den mal fragen. Meine der hat alles.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • für son Projekt perfekt :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Früher konnte man beim Hintermeier auch nur den Umbau eintragen lassen. Genauso wie 16V oder 6-Zylinderumbauten. Hintermeier hat die Umbauten in der Regel auch nicht selbst gemacht, sondern von anderen Werkstätten dort durchführen lassen. Einen Umbausatz hatte der damals auch, incl. Aufbauanleitung. Aber obs da noch was gibt, sehr zweifelhaft. Ein Anruf gäbe Klarheit. Es kann auch sein, dass die alten Gutachten und Prüfberichte keine Gültigkeit mehr haben. Da hat sich ja viel geändert. Der Umbau ist also das eine, eine Abnahme nochmal was ganz anderes.