• Moin,

    Ich würde gerne die Rücksitzbank neu beziehen und nun würde ich gerne wissen ob mir jemand verraten kann wie ich die Naht vernünftig in dem Spalt fixiert bekomme?

    43422571ht.jpg

    Beim original ist dort ja eine Stange eingearbeitet, diese ist hier aber nicht vorhanden...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Na ja, wie du schon schreibst fehlt beim Bezug die Schlaufe, die zwischen Kunstleder und Stoff eingenäht werden müsste, damit man dann den Draht dort einschieben kann. Der Draht würde dann mit Polsterklemmen am Draht des Schaumstoffkerns befestigt. Nachträglich wird das schwer.

    Ich würde zum Sattler gehen und fragen was möglich ist.

    Alternativ bliebe dann nur auf die Konturen zu verzichten. Ist aber auch nicht schön...

  • Die Sachen einzuladen und zum Satler fahren stehen grad leider nicht zur Option.

    Ja, so hatte ich den alten Bezug ja auch entfernt aber ich bin schon am überlegen ob ich dort wieder was Schlaufenartiges annähen kann:nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Dann musst du aber auf der ganzen Länge etwas vernähen. Sonst sieht es nicht gut aus. Ich denke ohne den Sattler der den Bezug angefertigt hat, wirst du damit so nicht glücklich.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Dann musst du aber auf der ganzen Länge etwas vernähen.

    so ist jetzt der Plan, werde mal schauen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle...


    ich hab keine Ahnung wer den Bezug gemacht und wie er zu mir gekommen ist :applaus:war ein toller zufall....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Schnürsenkel wird das magische Wort sein.....wenn`s klappt:laugh:

    Nein, mach das nicht.=O Wenn du da nichts festes wie Draht oder eine Kunststoffleiste rein machst, wirst du genau die Punkte sehen wo ein "Schnürsenkel" verknotet ist.

    Das willst du nicht wirklich. :ko:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • 😅Moment...

    Der Schnürsenkel soll an die Naht genäht werden....dadurch das der Schnürsenkel hohl ist, kann ich da dann perfekt den dicken Draht durch machen und dann reinziehen....daran denke ich...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer