Sitzbezug Black Magic

  • Ich möchte ja in absehbarer Zeit Meine Sitze und die Rücksitzbank neu mit Leder beziehen. Bin am Überlegen, ob ich, da ja innen alles schwarz ist, einen farbigen Akzent setze. Habe erst gedacht, wie beim Black Magic die Mittelteile, und auch die beiden der Rücksitzbank mit dem originalen Rotkarierten Stoff zu beziehen. Was meint Ihr dazu? Vielleicht andere Anregungen?


    Gruß oli

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich würde dann nur dezent rote Keder machen- passend zur Wagenfarbe.

    BM Stoff gehört nur in nem BM

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Oder weiß jemand einen anderen karierten Stoff rot/schwarz, der vielleicht ein bisschen dezenter ist?

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Finde ich eigentlich auch, bin mir im Moment nur nicht sicher, ob ich es irgendwann zu grell finde.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich schlage dich nicht. Gib mal ein Bild von so einem Stoff. Wie gesagt, ich will Anregungen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Als ich bei Bolder wegen meinen Sitzen war,hat er mir eine Mailadresse in Holland gegeben. Da hab ich die Stoffe ausgesucht und dann Muster bekommen.

    Die hatten viele schöne Stoffe dabei.

    Ich stehe nicht so auf Leder im Auto aber das ist ja Geschmacksache.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Es gibt schwarz/rot karierten Stoff, der zuletzt für den Golf GTI nachgewebt wurde. Der passt eigentlich sehr gut zu roten Wagen und der ist nicht so grell wie der BM-Stoff. Und leichter zu bekommen. Frage mal Andrea Bösgen hier im Forum.

    Meinst du diesen Stoff? Der ist auch reizvoll und etwas dezenter. Ich könnte aktuell diesen nachgewebten BM- Stoff bekommen und der käme preislich auf in etwa das selbe raus. Stimmt, er ist schon etwas grell, aber das waren ja viele in den 70ern.

    Ich kann mir halt gut vorstellen, dass es zu der roten Lackierung passen würde.

    41250910xs.png41250930rt.jpeg

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo Oliver,


    das ist alles Ansichtssache.

    Mir gefällt diese Bunte weder im Auto, noch unterm Auto.

    Wenn schon farbliche Akzente zu der schwarzen Innenausstattung hinzugefügt werden sollen, würde ich das bei den Sitzen auf rote Keder und Abnäher in Sitz. - und Lehnenfläche beschränken.

    Bunte Sitze gab es zur Zeit, als unsere Autos jung waren, nicht, kam beim Manta irgendwann mit dem GSI-Gestühl.

    Dein Manta ist ansonsten stilsicher gebaut, ich würde darauf verzichten.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Also rote Keder gefallen mir persönlich nicht. Und für die Golfbezüge kann ich mich auch nicht wirklich begeistern. Das Seitenteil vom Fahrersitz ist angefressen und der Stoff von der Rücksitzbank ist total rissig. In absehbarer Zeit muss ich da halt was machen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Wenn der schwarz/rote Stoff keine gelben Fäden hätte, wäre das schon OK. Golf VII GTI ist aber noch dezenter.


    Rainer

    Jo, den meinte ich. Der sieht sehr gut aus. Und dem vom Golf 1 ähnlich.


    Roter Keder geht garnicht, finde ich. Das war vielleicht vor 30 Jahren im B Manta schön...

  • Ja, der Golf- sieht nicht schlecht aus, wirkt aber irgendwie etwas altbacken. Der Black Magic Stoff sieht recht fröhlich aus, typisch 70er Jahre und es gab ihn immerhin bei einem A- Modell. Habe nur irgendwie Bedenken, dass man sich dran satt sieht.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Unabhängig davon, dass der (zumindest für meinen Geschmack) nur in einen BM gehört, find ich den irgendwie orange. Und das passt garnicht zu deinem rot. Gab's nicht im c Kadett auch was rot kariertes?

  • Unabhängig davon, dass der (zumindest für meinen Geschmack) nur in einen BM gehört, find ich den irgendwie orange. Und das passt garnicht zu deinem rot. Gab's nicht im c Kadett auch was rot kariertes?

    :thumbup:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.