Manta A Hinterachse 1.6S - 1.9E „SUCHE“

  • Super, Danke euch beiden!


    einen neuen Satz verbauen ( Kegelrad / Tellerrad )

    Wenn es den passend gibt, werde ich da mal danach sehen. Das macht mir Hoffnung. Dann suche ich mal, wo oder bei wem es den gibt :up:

    Bekomme ich das selbst hin, wenn ich alle Teile beisammen habe? Wälzlager und Dichtringe einbauen sollte klappen, hab im Maschinenbau gelernt. Beim Spiel bin ich mir nicht so sicher, sind das Erfahrungswerte oder kann man da was mit einer Uhr rausmessen?


    Gruß, Matze

  • Danke euch!

    Das war schonmal sehr aufschlussreich. Die Unterlegscheiben könnte ich selbst herstellen. Die Brücke für die Messuhr auch. Spannend wird es dann beim Reibwertschlüssel. Wobei der sich auch als Anschaffung für den Club lohnen wird, bin ja nicht der einzige mit dem Problem ;)

    Deine Warnung ist aber notiert, danke.

    Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen und muss ohnehin zuerst klären, ob ich alle benötigten Teile bekomme.


    Gruß, Matze

  • :nd:

    wenn der sich da ma nich mit den maßangaben vertan hat :ka:

    Reibwertschlüssel.

    sowatt hab ich

    aber man braucht da noch mehr spezialwerkzeuch zum einmessen

    und von dem quetschring kein wort

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na gut. Dachte mir schon, dass das nicht alles sein kann. War ja auch nur ein zusammengeschnittener Fernsehbeitrag und keine Anleitung ;)

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Achse auswärts zum Aufarbeiten zu geben, allerdings meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass sie dafür noch so und so gut sein sollte. Und meine ist halt bisweilen lauter als mein Motor :nd:


    Gruß, Matze

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufarbeiten einer HA bei Firmen (mit Ahnung von der Materie) kostet zwischen 1.500.- und 2.500.- Euro, je nach Zustand der angelieferten Teile. Manchmal auch etwas mehr, wenn im Gehäuse nur noch Kernschrott vorhanden ist. Die Neuteile für eine (gute) Überholung wachsen, selbst für die Profis, nicht mehr auf Bäumen. Deshalb dürfte eine komplette Überholung in Zukunft gut 500.- bis 1.000.-€ teurer werden. Spaß kostet halt.


    Rainer

  • Na gut. Dachte mir schon, dass das nicht alles sein kann. War ja auch nur ein zusammengeschnittener Fernsehbeitrag und keine Anleitung ;)

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meine Achse auswärts zum Aufarbeiten zu geben, allerdings meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass sie dafür noch so und so gut sein sollte. Und meine ist halt bisweilen lauter als mein Motor :nd:


    Gruß, Matze

    mach deine eigenen Erfahrungen, dieser Christian Kramer von CV Carworld oder so ähnlich soll ganz gute arbeit machen. Er kann dir dann auch sagen was in welchem Zustand ist.



    selbst für die Profis, nicht mehr auf Bäumen. Deshalb dürfte eine komplette Überholung in Zukunft gut 500.- bis 1.000.-€ teurer werden. Spaß kostet halt.


    Rainer

    Ich bin absolut kein Profi aber trotzdem komme ich jetzt leichter an die benötigten Teile als noch vor 5Jahren. Der Preisaufschlag kommt eher durch anderes...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :nd:

    meine Achse auswärts zum Aufarbeiten zu geben

    wenn man jetze wüßte wo du wech bist :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    jau

    schade zu weit wech

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich kann Franz Jung sehr empfehlen.. Der hat meine gesperrte gemacht.. Der wohnt in Heidelberg und hat seine Werkstatt hinter Speyer in Schifferstadt... Wäre ja von HN nicht so weit weg...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich kann Franz Jung sehr empfehlen.. Der hat meine gesperrte gemacht.. Der wohnt in Heidelberg und hat seine Werkstatt hinter Speyer in Schifferstadt... Wäre ja von HN nicht so weit weg...

    Dem kann ich nur zustimmen! Opa Franz weiß was er tut ;)


    Kontakt: Alle Anzeigen von Franz Jung | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    Einmal editiert, zuletzt von oehle ()