2.0E läuft nur mit eingerücktem Anlasser

  • Gute Tag liebe Opel Gemeinde.


    Ich bin ziemlich ratlos. Mein Ascona A will nichtmehr...


    Zum Problem:

    Ich bin an die Tanke gefahren habe ihn ganz normal abgestellt getankt. Soweit so gut. Dann wieder eingestiegen Zündschlüssel umgedreht und läuft nichtmehr an.


    Dank Gelbem engel dann wieder heim und Fehlersuche.


    Dabei ist mir aufgefallen das er ganz "normal" anläuft und auch Hochtouren kann solang der Anlasser eingerückt ist sobalt ich von der anlasserstellung runter gehe stirbt er sofort ab.


    Benzinpumpe ist geprüft. 5 Bar

    Zündung ist ebenfalls überprüft.


    Bin leider was elektrik angeht nicht gerade der beste.


    Auf der Suche nach dem Fehler bin ich dann auf einen Beitrag hier im Forum gestolpert.


    Da dieser aber von 2015 war und ich ihn nach dem registrieren im Forum leider nichtmehr gefunden habe habe ich jetzt ein neuen thread aufgemacht.


    Damals konnte Nightmare-01 telefonisch weiterhelfen.


    MfG

    Max Stauss

  • Vielleicht der Kontaktschalter hinterm Zündschloss?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    watt wer bist du denn :ka:

    und watt hast du denn für eine zündung :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    ich würde vermuten, die Widerstandsleitung zur Zündspule ist defekt. Die wird bei eingerücktem Anlasser gebrückt und die Zündspule von dort mit Spannung versorgt.

    Liegen bei Zündung EIN 9 Volt an der Zündspule an?


    Und wenn Du das geprüft hast, stellst du dich gerne mit deinem Auto hier vor. 8o

  • :wink: Wäre nett wenn du dich mal vorstellst.

    ( Wenigstens haste das Profil ausgefüllt)


    Würde auf Luftmassenmesser. Tippen oder Kabelbruch meist direkt an ( in ) der Tülle vom lmm

    Der schalteten das kraftstoffpumpen Relais sobald Luft durchfließt ( zumindest bei der L Jetronik )


    Hast wahrscheinlich die L oder LE vom B Modell drin.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich bin beim Dino... Wenn die zündspule keinen Strom bekommt läuft er nur an solange der Anlasser betätigt ist, denn dann wird die zündspule mit den vollen 12 volt von der startanhebung vom Anlasser mit Strom versorgt... Lasst man denn Schüssel los geht er aus weil kein Strom mehr an die zündspule geliefert wird

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen