Kinofilm Manta-Manta-zwo

  • Ach du scheiße wie hässlich . Wie kann man sein Auto so verunstalten.

    Wichtig ist doch, dass er heute noch auf der Straße ist, da ist es doch egal, wie er zwischendurch mal aussah. Da lass ich mich garnicht drüber aus, sondern bewundere es, das er heute noch damit rumfährt und den originalen Lack wieder drauf hat. :no1:

  • Ich bin seit 1980 mit Manta unterwegs und beim Bund war ich auch, könnte meiner Meinung nach nicht schaden wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt wird. Unserer Handy- Jugend täte es gut mal etwas dazu zu lernen.

    Es war ein großer Fehler, die Wehrpflicht abzuschaffen. Nicht falsch verstehen, wegen wegen meiner Art von Rebellion, ich war kein Wehrpflichtiger, sondern war 4 Jahre als Zeitsoldat.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Es war ein großer Fehler, die Wehrpflicht abzuschaffen. Nicht falsch verstehen, wegen wegen meiner Art von Rebellion, ich war kein Wehrpflichtiger, sondern war 4 Jahre als Zeitsoldat.

    Warum? Mehr Verblödung und Geldverbrennung gibt's doch kaum woanders als dort.


    Wie ich n Bett beziehe, Schuhe putze und n Schrank einräumen muss kann mir mein Handy auch erklären bzw. hatte mir das bis dahin längst meine Mama beigebracht.

  • Warum? Mehr Verblödung und Geldverbrennung gibt's doch kaum woanders als dort.


    Wie ich n Bett beziehe, Schuhe putze und n Schrank einräumen muss kann mir mein Handy auch erklären bzw. hatte mir das bis dahin längst meine Mama beigebracht.

    Mit der Geldverbrennung hast du recht. Aber es geht nicht ohne Militär! Ob man das gut oder schlecht findet, die Menschen haben sich in Zehntausenden von Jahren im Grunde nicht verändert. Es gab immer Kriege, und es wird immer Kriege geben! Und da wird sich auch nichts ändern. Die Menschen haben schon immer nach Macht gestrebt. Egal, wie sich die Menschheit noch weiter verändert/entwickelt, das wird sich nicht verändern! Egal welche Zeitepoche man sich anschaut, es haben sich nur die Waffen verändert, der Mensch aber in seinen Grundzügen nicht. Damit müssen wir leben, ob wir wollen, oder nicht. Nach der Wiedervereinigung waren die die deutschen Regierungen so naiv, dass ein dauerhafter Frieden in Europa möglich ist. Vor einem guten Jahr ist uns, wie alle wissen sollten, das Gegenteil knallhart vor die Augen geführt worden.

    Und es hat noch keinem geschadet, mal für eine zeitlang einen Dienst für die Gemeinschaft zu tun. Und jeder sollte mal lernen, dass man sich auch mal in einer Gemeinschaft unterordnen muss. Ob das nun der Dienst an der Waffe ist, oder alten Leuten in Heimen oder Krankenhäusern den Hintern zu putzen. Ich habe drei!!!!! direkte Arbeitskolleginnen die durch einen ähnlichen Dienst zum Beruf gekommen sind.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Also noch mal auf die Bilder von Mantaoli.


    Mit dem Design kannst du heute noch mit einigen Kunstwerken mithalten, hättest du einen berühmten Namen wäre das Teil tausende von Euros wert.


    Ich hatte damals auch viele andersfarbende Teile an meinem A, war eben damals so das man Teile vom Schrott holte.


    Auch den Outfit ist absolut die Zeit, die hohen Turnschuhe,Hose eng ohne Schlag und die Matte. Sind doch immer wieder schöne Erinnerungen.


    Beim Bund war ich auch und bin es als RESI heute noch. Spätestens seit den Taliban hat glaube ich jeder begriffen das es ohne Miltär nicht geht.


    Demonstrationen gegen Waffen sind deutlich weniger geworden, für den Frieden sind wir alle.


    Die Umwandlung in eine Berufsarmee hat leider nicht funktioniert, da keiner mehr Entscheidungen fällen möchte und am liebsten studiert und dam PC sitzt.


    Schmutzig machen und bei Kälte/Nässe im Zelt schlafen, geht nur noch am Kriegsspiel in der Play Station.


    Sehr schade diese Entwicklung.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Von 1993. Hätte ich die Lackierung gelassen, wäre sie jetzt H-fähig. 1992 habe ich ihn mit einem Freund in einer Garage selbst völlig ohne Vorerfahrung so lackiert. Keine Orangenhaut, keine Laufnasen und keine Übergänge spürbar gewesen. :]

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Also noch mal auf die Bilder von Mantaoli.


    Mit dem Design kannst du heute noch mit einigen Kunstwerken mithalten, hättest du einen berühmten Namen wäre das Teil tausende von Euros wert.

    Das ist gut möglich. So manche Hippiebusse von damals in kunterbunt, die heute noch original so sind, sind ein Haufen wert. Ich wollte damals das H-Kennzeichen und habe deswegen die Lackierung aufgegeben. Ich habe damals mit dieser Lackierung mehr positive Feetbacks bekommen, als B-Fahrer, deren Autos original dagestanden sind.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :nd:

    keine Übergänge spürbar gewesen.

    kommt halt auf die dicke der streifen

    und die des klarlacks an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    kommt halt auf die dicke der streifen

    und die des klarlacks an

    Wir haben es in 5 Gängen nacheinander nass in nass erst komplett in weiß, dann nacheinander die drei Farben und am Ende noch den Klarlack drauf lackiert.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :nd:

    dann is ja klar datt man keine übergänge fühlt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hoffe, deine Fahrschüler oder andere, die sich über deine Fahrschule unterhalten, reden nicht so über dich.

    Obacht. nicht persönlich werden.


    Ich habe meine persönliche Meinung nur zu Film gemacht. Und nur mal zur Info: Ich war auf der ersten Lade Night Show von Thomas Gottschalk damals. Ich habe persönlich Tina Ruhland getroffen und kann mir sicher daher eine Bild von dem ganzen machen. Das war damals schon primitiv ohne Ende und wird nach dem gezeigten Vorspann leider nicht besser. Aber wie immer: jedem das seine.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Obacht. nicht persönlich werden.


    Ich habe meine persönliche Meinung nur zu Film gemacht. Und nur mal zur Info: Ich war auf der ersten Lade Night Show von Thomas Gottschalk damals. Ich habe persönlich Tina Ruhland getroffen und kann mir sicher daher eine Bild von dem ganzen machen. Das war damals schon primitiv ohne Ende und wird nach dem gezeigten Vorspann leider nicht besser. Aber wie immer: jedem das seine.

    Ich werde nicht persönlich. Musst schon richtig lesen, was andere schreiben.

    Und wenn du beim Gottschalk warst, dann hast du ja vielleicht auch den mal kennengelernt. Ich sage mal nix zu dem.

    Man sollte schon mal die Leute in einem anderen Rahmen sehen um sich eine Meinung zu bilden.

    Ich habe am Flughafen in Frankfurt viele im VIP Bereich gesehen. Da sieht man mal, wie die privat ticken.

    Einmal editiert, zuletzt von manta1970 ()

  • Kameradschaft, Zusammenhalt, Disziplin z.b.

    Tugenden die heute verloren gegangen sind.

    Dafür brauche ich keine Bundeswehr, wo mir Zivilversager sagen, was ich zu machen habe. Ich habe das auf jedenfall nicht bei der Bundeswehr gelernt. Saufen, erzieherische Maßnahmen, Diszie's und eine Nacht am letzten Tag im Cafe Viereck, diese Dinge habe ich mitgenommen.

    Die Tugenden hat man entweder schon oder man lernt sie nie.

  • Dafür brauche ich keine Bundeswehr, wo mir Zivilversager sagen, was ich zu machen habe. Ich habe das auf jedenfall nicht bei der Bundeswehr gelernt. Saufen, erzieherische Maßnahmen, Diszie's und eine Nacht am letzten Tag im Cafe Viereck, diese Dinge habe ich mitgenommen.

    Die Tugenden hat man entweder schon oder man lernt sie nie.

    "erzieherische Maßnahmen,Diszie`s und eine Nacht am letzten Tag im Cafe Viereck"


    Ja, für einige genügen 15 Monate nicht um sich zu bessern. Das sind dann die schwierigen Fälle, aber man hat es versucht. :laugh: :laugh: :laugh:


    (Ist nicht böse gemeint!!! :up: )

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Obacht. nicht persönlich werden.


    Ich habe meine persönliche Meinung nur zu Film gemacht. Und nur mal zur Info: Ich war auf der ersten Lade Night Show von Thomas Gottschalk damals. Ich habe persönlich Tina Ruhland getroffen und kann mir sicher daher eine Bild von dem ganzen machen. Das war damals schon primitiv ohne Ende und wird nach dem gezeigten Vorspann leider nicht besser. Aber wie immer: jedem das seine.

    Du hast mindestens den Hauptdarsteller PERSÖNLICH beleidigt, nicht den Film...🤷‍♂️

  • Mit der Geldverbrennung hast du recht. Aber es geht nicht ohne Militär! Ob man das gut oder schlecht findet, die Menschen haben sich in Zehntausenden von Jahren im Grunde nicht verändert. Es gab immer Kriege, und es wird immer Kriege geben! Und da wird sich auch nichts ändern. Die Menschen haben schon immer nach Macht gestrebt. Egal, wie sich die Menschheit noch weiter verändert/entwickelt, das wird sich nicht verändern! Egal welche Zeitepoche man sich anschaut, es haben sich nur die Waffen verändert, der Mensch aber in seinen Grundzügen nicht. Damit müssen wir leben, ob wir wollen, oder nicht. Nach der Wiedervereinigung waren die die deutschen Regierungen so naiv, dass ein dauerhafter Frieden in Europa möglich ist. Vor einem guten Jahr ist uns, wie alle wissen sollten, das Gegenteil knallhart vor die Augen geführt worden.

    Und es hat noch keinem geschadet, mal für eine zeitlang einen Dienst für die Gemeinschaft zu tun. Und jeder sollte mal lernen, dass man sich auch mal in einer Gemeinschaft unterordnen muss. Ob das nun der Dienst an der Waffe ist, oder alten Leuten in Heimen oder Krankenhäusern den Hintern zu putzen. Ich habe drei!!!!! direkte Arbeitskolleginnen die durch einen ähnlichen Dienst zum Beruf gekommen sind.

    Krieg gibt's immer nur wenn zwei mitmachen...


    Beim Dienst für die Gemeinschaft bin ich ansonsten komplett deiner Meinung. Da ist aber m.M.n. ALLES sinnvoller als die Bundeswehr.