Sicherungsautomat

  • Hallo,

    ich möchte in meinen Manta die Elektrik ein wenig "sanieren". Gerne würde ich statt der

    alten Sicherungen die im Bild dargestellten Sicherungsautomaten verwenden.

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Typ von Automaten.

    Bevor ich die Änderung umsetze möchte ich natürlich alle möglichen Risiken

    abschätzen.

    :/


  • Frag den Nico(Polierjunky). Der baut die Kabelbäume in top Qualität nach. Auf Wunsch strickt er wahrscheinlich auch den Siicherungskasten auf neuere Stecksicherungen um.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Also ich habe aktuell von Nico ein SR Kabelbaum inclusive Sicherungskasten gekauft.

    Super Qualität sehr passgenau, eingebaut alles funktioniert.

    Was will man mehr, nur zu empfehlen


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ich habe die Sicherungs Automaten im Rennauto verbaut, es gibt keine Probleme. Nur bei Amazon oder so würde ich die nicht kaufen man weiß ja nie wo der Krempel her kommt......

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Mein Kabelbaum scheint noch sehr gut zu sein nur der Sicherungskasten hat offensichtlich an der einen oder anderen Stelle „Temperatureinflusszonen“

    Deswegen war es mir auch bei den drei Steckern auf der Rückseite wichtig, Norm-bzw. Kaufteile einzuarbeiten. Das fühlt sich für mich sicherer an als komplett gedrucktes Material.


    Das einzig Unbekannte sind die Sicherungen, da kommt die Erfahrung von speedy grad gelegen.

  • wenn Du schon solche Probleme hast dann mach den Kabelbaum neu.....das Korrodiert mehrere Zentimeter unter der Isolierung ins Kabel.....da tust Du Dir keinen gefallen alles zu Kürzen und umzustricken.

    Wo gibt es den diesen Sicherungskästen mit Löchern ? Kenne ich noch gar nicht....hab auch 2 Kabelbäume von Nico....der Strickt Dir das so wie Du es brauchst :up:

  • Sobald der Kabelbaum dran ist, komme ich auf dein Tipp - Harald - zurück.

    wenn Du schon solche Probleme hast dann mach den Kabelbaum neu.....das Korrodiert mehrere Zentimeter unter der Isolierung ins Kabel.....da tust Du Dir keinen gefallen alles zu Kürzen und umzustricken.

    Wo gibt es den diesen Sicherungskästen mit Löchern ? Kenne ich noch gar nicht....hab auch 2 Kabelbäume von Nico....der Strickt Dir das so wie Du es brauchst :up:


    Danke euch

  • Den Sicherungskasten habe ich konstruiert und gedruckt. Also gleich mit acht Sicherungen und wie gesagt mit den drei eingearbeiteten Normsteckern.😊

  • :nd:

    ohne abdeckung :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ka:

    geschmackssache

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    ich kenne da einen der keinen haben möchte

    und sich watt anneres bauen wird :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]