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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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ATS 8X13

  • Turbochristian
  • 16. Juni 2023 um 13:57
  • Turbochristian
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    • 23. Juni 2023 um 14:49
    • #21
    Zitat von Withobi

    moin

    Als mattig 021 ist tief genug.

    Ich würde auf die Felgen 205/60 machen.Tacho passt dann und du musst nur Kanten umlegen.

    Gruß

    Danke, werde mich mal wegen des Gewindefahrwerk schlau machen Gruss Christian

  • Turbochristian
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    • 23. Juni 2023 um 14:51
    • #22
    Zitat von Ulli

    das kommt darauf an was Du alles am Blech bearbeiten willst und welche Reifengröße Du möchtest....bei 235-60-13 z.B. nur mit Dicken Backen....steht dann aber im entsprechendem Gutachten was Du alles machen musst....Ideal z.B. Mattig 021 und hinten dicke Gummis----sonst steht der Bergauf wie n 1200er

    Danke Ulli

  • Turbochristian
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    • 23. Juni 2023 um 14:53
    • #23
    Zitat von seitenteile

    Es ist egal was du auf die 8j ziehst, ohne was am Radlauf zu machen passt es nicht. Es sei denn du baust dir eine GT Achse ein.

    Danke fuer die Info Gruss Christian

  • crazy
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    • 23. Juni 2023 um 16:01
    • #24

    :nd:

    Zitat von Turbochristian

    hinten ATS 8X13 ET14

    wo gibt es denn sowatt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Greenie
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    • 23. Juni 2023 um 19:05
    • #25
    Zitat von Turbochristian

    Wusste nicht, dass ich den Hells Angels beitrete :huh:

    Verstehst auch keinen Spaß... Oder.. ???

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Zonendoedel
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    • 23. Juni 2023 um 19:30
    • #26
    Zitat von Greenie

    Verstehst auch keinen Spaß... Oder.. ???

    Ich glaube, du seinen nicht.

  • specializt
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    • 23. Juni 2023 um 20:01
    • #27
    Zitat von Turbochristian

    Hat jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk von KW V3 Inox?

    Achtung: hat m. W. nur 10-30mm Tieferlegung …

  • Leo
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    • 23. Juni 2023 um 22:00
    • #28

    Ich hatte es probiert 8x13 Et 1 mit 205 60 13 Reifen, es hat hinten zwar gepasst beim verschränken, aber es waren ungefähr 0.5 mm Platz zum Blech, Kanten sind angelegt. Wenn du nun durch die Kurve fährst, wird es übel ratschen.

    Drin sind Matiig 022.

  • Turbochristian
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    • 23. Juni 2023 um 22:24
    • #29

    Ja du hast recht, ist sehr dicht am Radlauf. Ich glaube es ist besser wenn ich auf 7 J umsteige.

    Danke fuer deine Antwort.

  • Turbochristian
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    • 23. Juni 2023 um 22:26
    • #30
    Zitat von Greenie

    Verstehst auch keinen Spaß... Oder.. ???

    Ich schon, aber so wie es aussieht du nicht ;)

  • Turbochristian
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    • 23. Juni 2023 um 22:28
    • #31
    Zitat von specializt

    Achtung: hat m. W. nur 10-30mm Tieferlegung …

    Ja habe ich gelesen, aber Va 60 und HA 50 ist mir zu tief. Ich glaube 30 mm passt.

    Danke fuer den Hinweis.

  • Zonendoedel
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    • 23. Juni 2023 um 23:57
    • #32

    VA 60mm ist immer noch zu hoch ?

  • Greenie
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    • 24. Juni 2023 um 06:40
    • #33

    Mal was zum Thema..

    Ich fahre hinten 7,5 x13 et0 mit 205/60x13 nach dem anlegen der Radlaufkanten geht alles vorbei.. Vorne fahr ich 7x13 et5 auch mit 205/60x13 da hab ich nur das Frontblech hochgeklappt in dem Bereich wo es beim volleinschlag und rückwärtsfahrt gerne mal schleift...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Leo
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    • 24. Juni 2023 um 21:50
    • #34
    Zitat von Turbochristian

    Ja du hast recht, ist sehr dicht am Radlauf. Ich glaube es ist besser wenn ich auf 7 J umsteige.

    Danke fuer deine Antwort.

    Habe auch auf 7x13 et20 umgerüstet

  • h-d4
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    • 25. April 2025 um 07:14
    • #35

    Moin; ich habe an der Vorderachse 30mm SCC Spurplatten verbaut (mit Tüv_Gutachten) will die Ats Felge 8" ET 1 in Kombination fahren.

    Zur Eintragung möchte der Prüfer ein Gutachten sehen , dass die Kombi für den Manta /Ascona a Fahrbar Tragbar wie auch immer ist .

    Hat jemand damit Erfahrung ein Gutachten einen Tip für mich?

    Danke

  • Gawaschl
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    • 25. April 2025 um 07:42
    • #36

    Ich fahre die normalen SSF 51/2 x 13 mit 30er Spurplatten, vorwärts einschlagen kein Problem, sobald ich aber rückwärts fahre kratzt der Reifen am unteren Frontblech.......

  • h-d4
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    • 25. April 2025 um 08:01
    • #37
    Zitat von Gawaschl

    Ich fahre die normalen SSF 51/2 x 13 mit 30er Spurplatten, vorwärts einschlagen kein Problem, sobald ich aber rückwärts fahre kratzt der Reifen am unteren Frontblech.......

    Das beantwortet meine Frage nicht

  • der mit den Längsträgern
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    • 25. April 2025 um 11:40
    • #38

    Hallo,

    ein Gutachten für 8x13 ET1 in Verbindung mit Spurverbreiterungen 30mm wird es nicht geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Da wird ja auch der Achsschenkel/Radnabe/Radlager anders/mehr belastet.

    Deshalb verlangt der Prüfer auch nach einem Gutachten, da er da wohl Bedenken hat.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Gawaschl
    Profi
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    • 25. April 2025 um 12:04
    • #39

    Das beantwortet meine Frage nicht


    das sollte es auch nicht, ich wollte nur auf eventuelle Probleme aufmerksam machen, aber mach doch die Erfahrungen selber ^^

  • Captain
    Vollprofi
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    661
    • 25. April 2025 um 13:06
    • #40

    Auch ich beantworte die Frage nicht

    aber ich glaube nicht das du mit der Kombination um irgendeine Kurve kommst.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

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