Katzentreppe richtig säubern

  • Hallo Freunde , ich möchte meine Katzentreppe wieder richtig zum matten Glänzen bringen , leider sind alle mir zur verfügung stehenden Mittel erfolglos und der Grauschleier kommt wieder durch ! Früher gab es das ( alte ) AmorAll , was heute nix mehr Tauggt .. weg hat guten Kunststoffreinigger zur Empfehlung ?? lg Maggo

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • mit 2k Verdünnung abwaschen, Kunstoffvermittler und dann schön Lackieren .... ;)


    Die Oberfläche is von den UV Licht der Jahrzehnte ausgeblichen , dat wird eh nix ... und dat gute alte Amor all war schon damals nur zum erhalten des guten Zustand zu gebrauchen , auch damals brachte das Zeug nur kurzfristig den gewünschten Effekt ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Damals war es TOP , darauf lass ich nix kommen , hier wird nix geprimert oder Lackiert ... geht bestimmt auch anders . Hab schon 4x mit bürste usw..

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Die ganzen Reinigungsmittel taugen nur bedingt etwas. Am besten wie Keule schon geschrieben hat sauber Vorarbeiten und neu lacken. Habe meine vor 2 Jahren auch seidenmatt lackiert und alles tuti nur eine gute Vorarbeit leisten dann haste für ewig Ruhe ;)

  • ... die Oberfläche von dem Kunstoff is hin ... da kannze machen watte wills , mit Mittelchen wirst Du nur kurzfristig was reißen ... sobalt da Sonne drauf fällt isset wieder Grau ..

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ausgeblichene Kunststoffoberflächen lassen sich manchmal mit dem Heißluftfön regenrieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe es aber bisher nicht ausprobiert.

    Ein Kollege hat so seine Gartenmöbel regenriert.


    Gruss,

    Gunnar

  • ... mit dem Fön machste das Zeug noch spröder .... das funzt bei dem Weichplaste Zeugs wie Golf 2 Stoßstangen oder Corsa b Radläufe .... aber nicht bei dem Harten Plaste der Katzentreppe ... besser nicht :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Also das mit dem Föhn funktioniert gut. Ich hab z.B. Kotflügel von der Enduro nach m Sturz an der Knickstelle wieder farbig gemacht.


    Allerdings weiß ich nicht was mit dem alten Kunststoff der Treppe passiert? Vorsichtig testen. :ka:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Denke, das wird nicht funktionieren. Das ist ja eher so n harter Kunststoff wie bei der Wasserkastenabdeckung. Da habe ichs mit Fön probiert. Ging nicht. Habe ich am ende nach keules Art lackiert.


    Probier Mal das plaststar Zeug. Halt nicht ewig aber geht schon ziemlich gut. Denke mindestens vergleichbar mit dem alten Amurall Zeuchs. Kannst genügend YouTube Videos dazu angucken.

  • Man kann höchstens probieren, mit feinem Schmirgelpapier die kaputte Oberschicht runter zu schleifen, und dann aus zu polieren.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo!


    Gute Erfahrungen habe ich mit Sonax MOS2 gemacht. Sämtliche schwarze Kunststoffteile im Motorraum sehen nach dem einsprühen und abwischen wie neu aus. Das Mittel ist eigentlich zur Wasserverdrägung nach einer Motorwäsche gedacht. Es riecht zwar die ersten Tage nach der Anwendung etwas aber es wäre einen Versuch wert und kostst wohl auch nicht die Welt. Aber auch hier wirst du nicht drumherum kommen es ab und an zu wiederholen.

    VG aus der Eifel!

  • servus,


    wenn es um grauschleier Verschmutzungen geht kann man diese durch Trockeneisstrahlen entfernen.

    Ansonsten funktioniert Owatrol Kunststoffauffrischer ganz gut.

    Grüße aus Obb.

  • Ich hatte mich vor langer Zeit 2 mal angemeldet weil ich für meine erste Anmeldung das Passwort verschlampt hatte. Hab daraufhin die Moderatoren gebeten meinen ersten Acount zu löschen, das hat aber dann nicht so richtig funktioniert, es wurde die zweite Anmeldung mit Beiträgen gelöscht und deshalb findest du meine Vorstellung nicht mehr.

    Beste Grüße aus Oberbayern,

    Rupert

  • Grüß dich Maggo,

    ich habe mit Meguiar´s Ultimate Black immer gute Erfolge gehabt bei verblichenem Kunststoff...

    Hatte ne Mittelkonsole in nem bescheidenen Zustand die ich damit aufgearbeitet hab, die sah danach wieder aus wie neu.

    Gruß

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 ()