Scheibendichtungen kaufen Ascona A Voyage

  • Hallo zusammen ..

    Ich möchte so nach und nach meine ganzen Scheiben und Tür-Dichtungen erneuern .

    Ist es prinzipiell egal wo ich mir die hole ?

    Ich vermute das die ganzen Nachbauten ja eh vom gleichen Hersteller / Lieferant sein werden und sich nur im Preis unterscheiden je Verkäufer .. Oder was empfehlt ihr ?

    Lg

  • Ja stimmt , kommt von einem Hersteller und werden über viele Vertrieben , was ich mitbekommen habe das die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig läßt ... Erfahrungen werden hoffentlich hier erzählt.. ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Mit den Türdichtungen wird es aber schwer werden ( und sehr teuer)

    Auch die vor ein paar Jahren nachproduzierten sind mittlerweile ausverkauft und für nen kompletten Satz (4 Stck) originaler Neuteile ( wenn überhaupt mal angeboten) must du schon fast 4 stellig rechnen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Ah, jetzt erst gecheckt: ist ja für den Ascona !

    Die von PS wären ne Alternative wenn nichts anderes aufzutreiben ist.

    Original werden die mit Clipse befestigt

    Beim Manta sind die Dichtungen ja 2 teilig und haben spezielle Endstücke, beim Ascona ist das ein durchgehendes Profil und dadurch erheblich preiswerter.

    Auch hier sind Originale aber die bessere Wahl

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich hatte die für Hinten und Heckklappe bei OT.R.. gekauft.

    Die für die Aufstellfenster bei Opel Classic Parts (Aachen)

    Gruß Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von Opelbulli () aus folgendem Grund: Sorry ich meinte O.T.R.

  • N'Abend.


    Wir haben neulich eine Heckscheibendichtung, Keder und Ecken bei der Altopelhilfe gekauft. Beim Keder stand auch dabei, dass der für alle Gummis am Manta passt. Die Kedernut wird allerdings außerhalb der Ecken um mehrere Millimeter breiter, das heißt der Keder hat viel zu viel Luft. Ist so in der Form nicht zusammen verwendbar. Wir haben den Gummi mal probeweise mit Heckscheibe montiert und es ist auch im verbauten Zustand so. Da muss ich mich mal mit Herrn Haslop in Verbindung setzen. Ansonsten ist die Dichtung toll, aber das mit dem Keder passt überhaupt nicht...


    Edit: Hier auf dem dritten Bild ist das auch recht gut erkennbar:

    Heckscheibengummi Manta A
    Hochwertiges Heckscheibengummi / Heckscheibendichtung mit Nut für Zierkeder aus neuester Fertigung, passend bei allen Modellen Manta A. Wir haben hier ein…
    www.altopelhilfe.de


    Vielleicht klappt es ja alternativ mit einem breiteren Keder vom Rekord oder so. Ansonsten muss ich den Gummi zurückschicken, ist zum Glück noch nicht verklebt.


    Gruß, Matze

  • Ich hatte schon überlegt Keder vom C Kadett den ich hier noch rumfliegen hab zu verwenden und mal gemessen . hinten könnt ich den Verwenden , vorne wär er zu schmal für die alte Frontscheibendichtung . Kann das sein das da unterschiedliche Dichtungen verbaut sind ? Da der Wagen wohl mit den alten Dichtungen damals lackiert worden ist , geh ich davon aus das es noch die ersten Dichtungen sein werden ?

  • Woodsy

    Hat den Titel des Themas von „Scheibendichtungen kaufen“ zu „Scheibendichtungen kaufen Ascona A Voyage“ geändert.
  • Also , meine Dichtungen hatten überhaupt nicht in Manta gepaßt , und ich war nicht der einzige !! Gab das Thema schon mal .... hab mich denn doch für sehr sehr gute gebrauchte entschieden ..

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802