Passender Dichtung für Schiebedach

  • Hallo zusammen. Für meinen Manta a benötige ich eine neue Dichtung für das Schiebedach. Habe jedoch gehört, dass nach Einbau der neuen welche es zu kaufen gibt das Dach nur sehr sehr sehr.....schwer zu öffnen ist. Habt ihr einen tip ob ich vielleicht eine andere Dichtung nehmen kann oder wie das Problem in den Griff zu bekommen ist? Würde mir sehr helfen.... Vielen Dank einen schönen ersten Advent euch! :up:

  • ich habe jetzt einige "Schiebedächer" gemacht.

    Fazit, was ich festgestellt habe:

    Beim Kunstlederdach höchstens vorn maximal 3 mm. Bei den anderen braucht es eigentlich so einen 2,00 mm Keder. Ich meine es ist besser den in die Dachhaut zu kleben. Aber wie gesagt meine Feststellung.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.