Quo vadis? Besser 13er oder doch 15 Zoll Felgen auf den Manta???

  • Und das passt alles nicht ohne mindestens das Blech um einiges zum bearbeiten!

  • Ich hab 7*15 ET13 mit 195 50 R15 drauf. Das geht gerade so nur mit Kanten etwas anlegen.

    Die Hinterachse musste ich da aufgrund Tieferlegung (60/50) schon mit einem einstellbarem Panhardstab mittig stellen.

  • :nd:

    Und das passt alles nicht ohne mindestens das Blech um einiges zum bearbeiten!

    besonders bei der 13x15 :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja Ich weiß, vielen sagen auf den Manta A kannste / darfst du eigentlich nur 13 er draufmachen, alles andere wäre Stilbruch, ist das wirklich so?

    Wenn du sehr original sein willst und ein H-kennzeichen fahren möchtest und die "größeren" Felgen nicht schon eingetragen waren, gehts eigentlich nur zu 13 Zoll. Alles andere ist ideeller Geschmack, und den kannst du nur selbst entscheiden. Werthaltig sind meistens die Fahrzeuge, die wenige Umbauten haben. Aber du siehst viele „und“. Auch müssen unsere Freunde vom TÜV mitspielen.


    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Crazy,

    Ein Traum, so kann man sich das perfekt vorstellen!!!

    Selbst die Lenso kommen richtig gut rüber!!!

    ...bei den 15 Zoll komme ich aber dann wohl wenn Ich noch etwas tiefer werden will an einer "leichten" Blechbearbeitung nicht vorbei....richtig?


    ...hast du nebenbei noch einen Reifenhandel? :D


    ...P.S. Ja es ist kein Manta, aber trotzdem "Sau-Scheeeee" :applaus: :thumbup:


    Sonnige Grüße

    Der Ludwig

  • :bn:

    ...hast du nebenbei noch einen Reifenhandel?

    nöö

    datt was der tangamanga :tongue:

    edith:

    8x13 et1 ronal mit225/45/13


    38069869dq.jpg?rand=1714574100


    auch 8x13 et1 mit 225/45/13


    47537375do.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Crazy, du bist Crazy 😂👍👍🔥

    Sieht geil aus 👌

    Bekommst du für die 13 er noch problemlos Reifen in den Wunschgrößen oder wo geht die Reise hin ?

    Danke für deine Bilder😎💪

  • :bn:

    Bekommst du für die 13 er noch problemlos Reifen in den Wunschgrößen oder wo geht die Reise hin ?

    nöü

    lenso mit 195/ 45/15

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Crazy,

    Danke dir!!! :thumbup:

    Also bei den 15 Zoll bekommt man ja in der Regel noch ziemlich einfach Reifen auf den Markt,

    bei den 13 Zoll wird es aber schon langsam dünn auf den Markt oder?

    Was machen die 13 Zoll Fahrer in Zukunft oder bin Ich da falsch informiert?

  • .... die " normalen " größen wirds wohl weiterhin geben.

    185-60-13 , 175-60-13 , 205-60-13


    45ger , 50ger, 55ger wird schwer ... ab und zu gibt es Semis in genialen größen , diese haben aber nicht immer eine E-Kennung und haben im nassen nicht die besten Eigenschaften ... ich schwöre ja auf Nankang AR1 die gabts in seltenen Abmessungen z.b. 235-50-13 oder 245-40-15 ... letztere fahre ich z.b. auf dem gelben Feuerzeug ...


    Räder das ist wie Öl .... da hat jeder so seine Religion...


    crazy

    Die Lenso könnten schon drinstehen :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Ich hab 7*15 ET13 mit 195 50 R15 drauf. Das geht gerade so nur mit Kanten etwas anlegen

    Hallo Marius,


    letzte Woche sah ich ein Bild von deinem linken Kotflügel mit häßlicher Falte im Radlauf.

    Dann passt das Rad wohl doch nicht so dolle!?


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Das hatte andere Ursachen, die beim Fahrwerk zu suchen sind. Erzähl ich dir mal bei nem Bier. War aber nach 5 min wieder beseitigt.


    Edit: War ein Versuch mit maximaler Tieferlegung (Restfederweg 0) ohne die Anschlagpuffer am oberen Lenker (hat folglich am Achsträger angelegen).

    Weiterhin war die Kante vorne bis dato noch unangetastet. Deswegen schrieb ich's dazu.

    Passiert ist das ganze bei vollem Lenkeinschlag beim rückwärts fahren. Habe es natürlich mitbekommen, bin aber bewusst ganz vorsichtig weiter gefahren um zu sehen, wo ich bördeln muss. 😜 Und es ist keine Falte entstanden sonden lediglich die Kante nach unten "geklappt". Drei Schläge mitm Gummihammer und alles war wieder gut.


    Jetzt ist die Kante in der Mitte leicht umgelegt, Fahrwerk wieder etwas höher und Gummipuffer (etwas dünner als Original) verbaut. Nun passt wieder alles perfekt.

  • genau so hab ich das au immer getestet ... bei den aktuellen Rota musste ich sogar den Lenkeinschlag

    Begrenzen , sonst hätte der Fußraum massiv geändert werden müssen ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :ka:

    könnten

    jau

    könnten :sleeping:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]