• hab mir mal neues Schuhwerk für mein Ascona gegönnt, Maxilite Working Class Hero in 5,5".

Leider passen die Nabendeckel vorne halt nicht. Zu flach, da kommen die Fettkappen zu weit raus.

Hab in den Untiefen des Netzes schon nach passenden Deckeln gesucht, die ca. 2 cm höher sind, damit die Fettkappen abgedeckt werden. Anfragen bei div. Anbietern verpuffen unbeantwortet im Nirvana....

hat hier jemand eine Bezugsquelle für passende Nabendeckel? Oder ist womöglich ein Bastler hier, der Deckel von SSF Felgen umbauen kann, damit sie passen?

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• welchen Durchmesser haben diese Felgen am Mittenloch?

Olympia A Coupe, Manta B GSI, Opel Speedster, Omega B Caravan 3.0 " Sport", Omega B 3.0 Limo, Rekord D Coupe

• Ich mess mal, was die ATIWE Deckel haben. weiss ich gerade nich aus dem Kopf. da gibt es 2 versionen, weil da das selbe problem hast, dass die Fettkappen zu weit drüber raus schauen.

Die Deckel kann ich in 3D drucken

Olympia A Coupe, Manta B GSI, Opel Speedster, Omega B Caravan 3.0 " Sport", Omega B 3.0 Limo, Rekord D Coupe

• :nd:

versuchs mal mit bmw e10 nabenkappen die sind aus blech :ka:

bmw e10 nabenkappe 

e21 könnte auch gehen

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Spurplatten ist nix, die Felgen haben eh nur ET7 und weil da noch ein Mattig 021 verbaut ist wirds ganz schön knapp....da war mit den 8" ATS und 185/60 schon wesentlich mehr Luft....

egal, hab grad mal ein wenig rumgebastelt mit verdellten Nabendeckeln. Die Laschen grad gebogen und mal auf einer Felge von innen mit leichten Hammerschlägen bearbeitet. Dürfte recht gut funktionieren

Bräuchte dann nur noch 4 Nabendeckel in Superdupertollgutem Zustand ;), am liebsten die ohne das Plasteopelzeichen drin. Wenn wer was hat....:wink:

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• :nd:

Bräuchte dann nur noch 4 Nabendeckel

schade die bmw nabenkappen haben kein opelzeichen drin :ka:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• BMW hab ich geschaut, aber die Laschen sehen auf Fotos schon viel zu kurz aus.

Hab jetzt bei reprotec welche gefunden, die Laschen muss ich dann halt anpassen. Da fehlen halt ein paar Milimeter bis zur Klemmung.

Grüsse aus dem Süden
    Dieter