Suche große Hinterachse

• Suche folgende A Teile:

- Große Hinterachse in ordentlichem Zustand (eine die noch zum Überholen taugt)

- 4,22 Übersetzung Ascona/Manta/Kadett, sollte ebenfalls noch zu gebrauchen sein.

Vielleicht hat jemand was anzubieten... Abholen kann ich auf die Schnelle nur in Süddeutschland (BW). Vielleicht wäre Versand auf Palette eine Option.

Vielen Dank schon mal und lG

• Kann sein... mach auch gerne ne Spritztour, nur nicht gerade nach Hamburg.

"Und 4,22er wird wohl wie ein Sechser im Lotto sein" Das heißt Du hast eine und überlegst gerade den Kurs??

Soooo selten ist das nun auch wieder nicht... Manta, Ascona 1,3 - Ich suche eine große A-Achse (Übersetzung egal) UND eine 4,22 Übersetzung, nicht MIT !!!!

Wer nen 6er will muss halt auch mitspielen :laugh:

• Nein ich habe keine. Wüsste auch nicht was ich damit will. Bekomme ich ja schon auf der Landstraße Ohrenschmerzen. Von der Autobahn ganz zu schweigen.

Mit meiner 3,67er und 5 Gang schon grenzwertig.

Manta 1,3 wäre dann aber B Modell. Da ist die Achse etwa 5cm breiter in Summe.

• Ich suche nur die Übersetzung… Kegel- und Tellerrad in 4,22! Und zusätzlich eine große Achse um sie eben mit der 4,22 neu aufzubauen. Vielleicht habe ich das undeutlich geschrieben.

Ich möchte es einfach ein wenig sportlicher haben, wieder auf 2.0l zurück und drehen bis es scheppert 😀

• Offizieller Beitrag

4.22 Übersetzung gab es in der Serie nicht Verbindung mit der großen Achse. Wenn, dann mit kleiner Achse.

Die Suche nach einer 4.22 kann man machen, dürfte aber seltener als ein Lottogewinn sein.

Rainer

• :nd:

Ich möchte es einfach ein wenig sportlicher haben, wieder auf 2.0l zurück und drehen bis es scheppert

wer das mag

2.0e mit zf und 3,67:1

170km/h bei 7000 u-min :up:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Also ich hatte meinen ersten Ascona mit 4:11er und 2.0E (Ex-Slalom-Wagen). Ohne 5-Gang. Hab dann auf 3:18 gewechselt. Mich auf die Stadt zu beschränken fand ich doof. ;)

Gruß

Marius

Opel Rekord D und E - 1972-1986

... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P