Sitzkonsolen Problem

  • Nabend Leutz,
    habe mir 2 schöne Recaro-Sitze besorgt aber nur die Sitze.Also ohne alles.Was für konsolen passen da jetzt evtl C-Kadett? muss die ja auch verstellen können.Vielleicht kann mir einer helfen sollen in meinen A-Manta rein.
    Gruß Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier bisher nur was über Sitzkonsolen für Wichers-Schalensitze für Manta A gefunden: :ka:


    L I N K


    UNd zu dieser Konsole dazu gibt es bei der Bude noch passende Laufschienensätze:


    (Laufschienensatz für Sportsitze mit 405 mm Konsolenbreite. (Außer JOM-Sitze) Links und rechts zu verwenden. Laufschienensatz beinhaltet das Material für einen Sitz. Zum Einbau der Sitze werden noch fahrzeugspezifische Sitzkonsolen. benötigt. siehe oben)


    LINK 2


    Vielleicht kann man da auch was basteln ?


    Gruss



    Markus

  • Hi,Wolle!
    Kannst die vom B nehmen, hab ich da...



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink: hab bei mir auch die vom "B" drinn, musten ein klein wenig angepasst werden, weil die Sitze sonst zu nah an der Tür saßen, aber danach alles prima :up:


    Na ja und wo ich schon mal drann war, hab ich an den Konsolen auch noch hier etwas gesägt und da etwas geschweißt. :applaus: und schon waren meine Könige tiefergelegt :no1:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • So, ich lass jetzt ma das Thema wieder auferstehen!!! :applaus: :applaus: :applaus:


    Alsooo, ich hab mir mittlerweile Manta-B Konsolen für meine Recaros von nem Kumpel umschweissen lassen! Allerdings passen nun die Laufschienen nicht, man müsste irgendwie nen 90° Winkel zwischen Konsole und Laufschiene anbringen... :o:
    Ich hab das doofe Gefühl, dass die Laufschienen nicht passen (Sitze waren vorher in einem Taunus)...die Gestelle wo der Sitzverstellhebel dran ist sind auch merkwürdig hoch...Brauche ich da extra Laufschienen für die Manta Konsolen??? Oder kann ich mir die irgendwie "zurechtbiegen"?


    Hier 2 Fotos, sind zwar nicht besonders aber man erkennt, dass die Befestigungslöcher (mit Gewinde) der Konsolen um 90° versetzt sind zu den Löchern in den Schienen!




    Es Grüßt der Tobi :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :wink:
    winkel is kein problem kann ich dir passende machen =)
    brache nur ein paar maße
    die opel laufschienen sind original am ende umgebogen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • na des klingt doch klasse :up:
    ich guck am WE eh nachm Manta da mess ich mal die Aussenabstände der Bohrungen der Konsolen und die Laufschienen!
    Ausserdem muss ich mal gucken ob die Laufschienen sonst genauso sind wie bei opel, weil da auf der einen Seite noch so eine "Erhöhung" zwischen Schiene und Konsole geschraubt war...


    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • tach allerseits!
    so, mein Laufschienen - Problem hat sich dank eBay gelöst :applaus:
    und nun hab ich noch die Dinger blöde rumliegen:



    also sie sind aus nem Ford Taunus, allerdings hab ich weder bei ibay noch im Taunus - Forum was über die Teile gelesen bzw. gesehen... :ka:
    hat hier zufällig jemand ne ahnung wo die noch passen könnten?? mich würde halt interessieren ob es sich überhaupt lohnt die Teile bei eBay reinzustellen...


    Diese Teile waren noch auf der Seite des Verstellhebels unter den Sitz geschraubt, auf ihnen ist das Ford - Logo geprägt:



    jemand ne ahnung???
    :wink:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(